Auf der Spuren der Filmstars

Barbie, Twilight, Harry Potter: In diesen Filmlocations kannst du übernachten!

Barbies DreamHouse in Malibu | © Airbnb
Barbies DreamHouse oder lieber Harry Potters Geburtshaus?
© Airbnb

Hast du schon mal davon geträumt, in den filmischen Welten deiner Lieblingscharaktere zu übernachten? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich! Wir stellen dir einige der coolsten Filmlocations vor, in denen du tatsächlich übernachten kannst. Von "Barbie" bis "Harry Potter" - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Das sind die romantischsten Urlaubsorte für Paare

1. "Harry Potter": De Vere Haus

Harry-Potter-Fans aufgepasst! Wer schon immer einmal das Gefühl haben wollte, in den Filmen zu leben, sollte sich das De Vere House ansehen. In der Harry-Potter-Geschichte ist es Harrys Geburtsort und auch der Ort, an dem seine Eltern von Voldemort ermordet wurden. Das Haus liegt in Lavenham, nördlich von London, und diente als Drehort für Godric's Hollow in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" (hier ansehen). Wer sich also wie ein echter Zauberer fühlen möchte, sollte unbedingt einen Aufenthalt im De Vere House buchen!

2. "Twilight": Bella Swans Haus

Wenn du ein großer "Twilight"-Fan bist, solltest du unbedingt Bella Swans Haus besuchen! Das Haus befindet sich in St. Helens, Oregon, und war im Film das Zuhause von Bella und ihrem Vater Charlie. Das Haus hat eine charmante, ländliche Atmosphäre und ist von dichten Wäldern umgeben, die perfekt zum Wandern und Erkunden sind. Man kann sogar in Bellas Zimmer übernachten und sich wie ein Teil der "Twilight"-Welt fühlen. In der Umgebung gibt es weitere Drehorte, wie zum Beispiel den Parkplatz der Forks High School oder den La Push Beach. Hier den ersten Teil der Saga bei Amazon ansehen.

3. "Dirty Dancing": Kellerman's Mountain Resort

Wer ein Fan des Kultfilms "Dirty Dancing" ist, sollte unbedingt das Kellerman's Mountain Resort besuchen! Das Hotel in den Bergen von Virginia diente als Kulisse für den berühmten Tanzfilm aus den 80er Jahren und lässt dich in die Welt von Johnny und Baby eintauchen. Die Zimmer sind im Retro-Stil eingerichtet und geben dir das Gefühl, in einer anderen Zeit zu leben. Du kannst sogar an Tanzkursen teilnehmen und deine Fähigkeiten auf der Tanzfläche verbessern. Kellerman's (Mountain Lake Lodge) ist ein Ort der Nostalgie!

Alles zur Fortsetzung des Kultfilms >>>

4. "Barbie": Dream House in Malibu

Wer einmal wie Barbie leben möchte, ist im Dream House in Malibu genau richtig! Das riesige pinke Anwesen mit Pool und Co. lässt keine Wünsche offen. Aufgrund des aktuellen Barbie-Hypes ist das Anwesen ausgebucht, aber wer weiß, vielleicht gibt es bald wieder die Möglichkeit, dort zu übernachten. Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Urlaubserlebnis ist, für den ist das Dream House in Malibu auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Übrigens könnt ihr bei Amazon Barbies DreamHouse für die Kleinen zum Spielen (oder für euch als Sammlerstück) shoppen.

5. "Iron Man"/"Avengers": Tony Starks Hütte

Wenn du ein großer Fan des Marvel-Universums bist, dann ist die Hütte von Tony Stark aus "Avengers: Endgame" sicherlich ein ganz besonderes Highlight für dich. Diese Hütte befindet sich in der Nähe von Atlanta, Georgia. Das Haus ist komplett ausgestattet. Die Einrichtung besteht aus edlen Materialien wie Leder und Holz und verleiht dem Haus einen eleganten Touch. Doch das Highlight der Hütte ist zweifellos der Blick auf den See, der direkt vor dem Haus liegt. Hier kannst du die Natur genießen und dich wie ein Superheld fühlen, während du auf dem Balkon sitzt und den Sonnenuntergang beobachtest. 

Auch interessant:

Reise-Tipp: Diese coolen Netflix-Drehorte musst du gesehen haben!

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Zählbild
Mehr zum Thema