Geständnis

Ben Affleck gibt zu: Fast hätte er die Romanze mit J.Lo nicht wieder entfacht

Ben Affleck und Jennifer Lopez turteln durch New York | © gettyimages.de / Gotham
So glücklich wie noch nie - Ben Affleck und Jennifer Lopez.
© gettyimages.de / Gotham

Ben Affleck sprach in einem offenen und ehrlichen Interview mit US-Radiomoderator Howard Stern über seine Kinder und sein Liebes-Comeback mit J. Lo. Er erklärte, dass er seinen Kindern nichts antun würde, was schmerzhaft oder zerstörerisch für sie sei, und dass er verstehe, dass sein Bekanntheitsstatus ihnen ein "Kreuz zu tragen" gebe.

Ben Affleck spricht so offen wie nie über Liebescomeback mit J.Lo

In diesem Zusammenhang spricht Ben Affleck auch darüber, dass seine wieder aufgeflammte Beziehung zu Jennifer Lopez, beinahe nicht zustande gekommen wäre. Der Grund dafür seien seine drei Kinder Violet (16), Seraphina (12), und Samuel (9). Aus Sorge um seine Kids, dessen Sorgerecht er sich mit seiner Ex-Frau Jennifer Garner teilt, zögerte er, seine Beziehung mit der Pop-Latina einzugehen.

Was geschah und woher Ben Afflecks Zweifel kamen

Anfang des Jahres wurden die Gerüchte um das Comeback des ikonischen 90er-Jahre-Paares immer lauter. Bis die beiden schließlich ihre Beziehung  auf Instagram bestätigten. 17 Jahre nach dem Ende ihrer ersten Verlobung.

Nun wollte Showmaster Howard Stern es genau wissen und fragte den Schauspieler ganz direkt, ob er Zweifel hatte, bevor er sich wieder in eine ernsthafte Romanze stürzte. Und Ben Affleck öffnete sich: "Zweifel sind mir in den Sinn gekommen. Meine Verantwortung gegenüber meinen Kindern ist die höchste Verantwortung. Ich möchte nichts tun, was schmerzhaft für sie sein könnte, wenn ich es verhindern kann."

"Trotzdem weiß ich, dass mein Leben sie beeinflusst", fuhr er fort. "Ich und ihre Mutter sind Berühmtheiten und das ist hart, so ehrlich müssen wir sein, oder? Das ist ein Kreuz, das wir tragen müssen. Ich habe also versucht, mein Leben zu leben, aber dann hat die Presse während der Scheidung wirklich schreckliche Lügen gedruckt."

Ben Affleck über seine Alkoholsucht

Ben Affleck, der in der Vergangenheit offen mit seinen Alkoholproblem umgegangen war, sprach auch über seinen Weg zur Nüchternheit. Er sagte, dass der Blick seiner Kinder, die Art und Weise, wie sie ihn an seinem Tiefpunkt angesehen hatten, ihn letztendlich dazu brachte, sich die Hilfe zu holen, die er brauchte. "Das Heilmittel für Sucht ist Leiden", sagte er. "Man muss genug leiden, bevor etwas in einem sagt: 'Jetzt reicht's.'"

"Für mich waren es meine Kinder. Seit ich beschlossen habe aufzuhören, das schwöre ich bei Gott, wollte ich kein einziges Mal mehr trinken", fuhr er fort. "Ich bin nicht geheilt. Ich bin auch kein Prediger, aber es wird ein Happy End geben, wenn ich es erreicht habe."

Ben verriet auch, warum er überhaupt mit dem Trinken angefangen hat, und warum er und Jennifer Garner sich mit der Scheidung Zeit gelassen haben. "Ich habe unter anderem deshalb angefangen zu trinken, weil ich in der Falle saß", erklärte er. "Ich dachte: 'Ich kann nicht gehen, wegen meiner Kinder, aber ich bin nicht glücklich, was soll ich tun?’ Was ich dann tat, war, eine Flasche Scotch zu trinken und auf der Couch einzuschlafen. Was keine Lösung war.”

Über die Scheidung mit Jennifer Garner sagte er: "Letztendlich haben wir es versucht, wir haben es lange versucht und wir haben es immer wieder versucht, weil wir Kinder hatten. Aber wir wollten beide nicht, dass unseres das Modell einer Ehe  ist, das unsere Kinder sehen und kennenlernen."

Nun ist Ben Affleck mit J. Lo wieder glücklich

Seitdem die beiden Stars zum zweiten Mal wieder zusammen sind, wurden Ben und J.Lo bei zahlreichen Ausflügen sowohl mit seinen Kindern als auch mit ihren Zwillingen Max und Emme, gesehen. Das Paar ist bereit nicht nur ihrer wiedergefundenen Liebe, sondern auch dem Familienleben eine Chance zu geben.

Auch interessant: Die schönsten Promi-Verlobungen des Jahres

Mehr zum Thema