Nachhaltigkeit punktet

Die Höhle der Löwen: Deswegen wollen jetzt alle "Fairtye" testen!

Nico Rosberg und Georg Kofler testen "Fairtye" mit Perücke | © RTL / Bernd-Michael Maurer
Haarige Angelegenheit: Nico Rosberg und Georg Kofler testen "Fairtye" mit Perücke
© RTL / Bernd-Michael Maurer

Für die "Löwenmähne"! Bei DHDL pitchen zwei Männer das Konzept von "Fairtye" und plötzlich tragen alle in der Show lange Haare. Was kann das nachhaltige Haargummi?

Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Themen, egal in welcher Branche. Aber vor allem in der Beauty-Welt kommt man nicht mehr umhin, sich damit zu beschäftigen. So taten das auch Fabian Frei und Wolfgang Schimpfte, die bei DHDL ihre Idee von einem nachhaltigen Haargummi vorstellten und Ralf Dümmel ließ sich sogar auf ein Investment ein.

Um die Löwen zu überzeugen, brachten die Gründer sogar Perücken mit, damit auch die Investoren mit kurzen Haaren "Fairtye" richtig testen konnten. Das sorgte für viele Lacher und Staunen. Judith Williams konnte sich beim Anblick ihrer männlichen Kollegen das Lachen nicht verkneifen, fand aber, Carsten Maschmeyer würde eine attraktive Frau machen.

Judith Williams: Von der Opernsängerin zur TV-Shopping-Queen

 Judith Williams mit ihrem Mann Alexander-Klaus Stecher, Sohn Vincent und den Töchtern Angelina und Sophia  | © Getty Images / Hannes Magerstaedt

"Fairtye": Nachhaltige Haargummis

Viele Haargummis werden immer noch unter umweltschädigenden Bedingungen hergestellt, "Fairtye" will das ändern. Die Haargummis kommen ganz ohne Plastik aus und werden aus natürlichen Bio-Materialien gefertigt.

Es gibt da die klassischen Haargummis, aber auch stylische Scrunchies in Schwarz, Rosa, Mint und Grau, mit denen man seine Frisur gleich aufpeppen kann.

Frisuren mit Scrunchies: Die schönsten Styles

Frau mit strengem Dutt im Nacken und Scrunchie | © Getty Images | Christian Vierig

Wie kamen die Gründer auf Haargummis?

Fabian selbst war Inspiration, denn er hat richtig lange Haare und war schon länger auf der Suche nach einer nachhaltigen Alternative, sich die Haare zu binden. Dank ihrer Erfahrung im Bereich Fashion konnten die beiden Gründer also "Fairtye" entwickeln, ein Haargummi, das nicht nur schonend für die Umwelt, sondern auch für’s Haar ist. Es gibt keine Metallstücke oder Ähnliches, die das Haar beschädigen können und sind für jeden Haartyp geeignet.

Sie haben auch noch einen Tipp: Wenn die Haargummis ausleiern, kann man sie ganz einfach mit heißem Wasser kurz aufkochen. So ziehen sie sich wieder zusammen und sind so gut wie neu.

Wo kann man "Fairtye" Haargummis kaufen?

Auf der eigenen Website oder gleich hier:

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Aktuell sind die "Fairtye" Haargummis sehr beliebt, schnell sein lohnt sich definitiv.

Vielleicht auch interessant:

Das ist die Gast-Löwin Sarna Röser!

Dieser Fußball-Star wird als Gründer bei DHDL auftreten!

 

Mehr zum Thema