Die Höhle der Löwen, Folge 4

Mehr Frauenpower bei DHDL: So tickt die neue Gast-Löwin Sarna Röser

Gast-Löwin Sarna Röser bei "Die Höhle der Löwen" Staffel 11 | © RTL / Bernd-Michael Maurer
Sarna Röser ist die neue Gast-Löwin in der 11. Staffel von "Die Höhle der Löwen".
© RTL / Bernd-Michael Maurer

Seit dem 4. April läuft die 11. Staffel der erfolgreichen Gründer-Show "Die Höhle der Löwen". Unter den Investoren ist diesmal ein neues Gesicht dabei - die Unternehmerin Sarna Röser. Damit sind in der Jury erstmals mehr Frauen als Männer vertreten! Wir haben uns die neue Investorin genauer angeschaut. 

Sarna Röser: Die neue DHDL-Investorin im Portrait

Judith Williams, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau und Georg Kofler bekommen in der Jury von "Die Höhle der Löwen" nun Konkurrenz. Mit Sarna Röser zieht eine neue Investorin ein, die mit den anderen Löwen um die besten Deals kämpfen wird. In Folge 4 (am 25. April) lernen wir die neue Investorin kennen. Eine Konkurrenz, die nicht zu unterschätzen ist, denn die 34-Jährige ist mit dem Unternehmertum aufgewachsen. 

Sarna Röser ist die designierte Nachfolgerin der Röser FAM GmbH & Co. KG, einem Familienunternehmen für Zementrohr- und Betonwerke, das aktuell noch ihr Vater führt. "Ich bin leidenschaftliche Unternehmerin, Netzwerkerin und Nachfolgerin eines in dritter Generation geführten Familienunternehmens", stellt sich die neue Gast-Löwin auf ihrer eigenen Website vor. Mit ihrem gerade mal 34 Jahren (sie wurde am 4. Juli 1987 in Bietigheim-Bissingen geboren) kann Sarna Röser bereits einige Erfolge aufweisen. 

So erfolgreich ist die Unternehmerin Sarna Röser

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat Sarna Röser zu den Top 40 unter 40 Talenten der deutschen Wirtschaft gewählt, vom Handelsblatt wurde sie zu den 100 Frauen, die Deutschland voranbringen, ernannt. Seit 2018 ist Sarna Röser außerdem Bundesvorsitzende des Wirtschaftsverbandes "Die jungen Unternehmer" von "Die Familienunternehmer e.V." und vertritt in diesem Amt über 1.500 junge Familien- und Eigentümerunternehmer bis 40 Jahre. 

Erst im Juli 2020 wurde die Unternehmerin in den Aufsichtsrat der Fielmann AG gewählt - als jüngstes Mitglied. Sie zählt zudem zu den jüngsten Beraterinnen der Deutschen Bank AG. Auch Start-up-Erfahrung bringt die Neue mit - beispielsweise beteiligt sie sich an dem vegangen Food Start-up Another Milk sowie an dem Onlinebewertungstool Proven Experts. 

Eins ist sicher: Sarna Röser könnte den anderen Löwen gefährlich werden. Wir sind gespannt, welche Deals sie an Land ziehen wird!

Die "Höhle der Löwen" läuft immer montags um 20.15 Uhr auf VOX. 

Mehr zum Thema