Neues Moderations-Duo

"The Voice of Germany": SIE wird die Nachfolgerin von Lena Gercke

Melissa Khalaj und Thore Schölermann | © SAT.1 / André Kowalski
In der neuen TVOG-Staffel moderieren Melissa Khalaj und Thore Schölermann durch die Show.
© SAT.1 / André Kowalski

Seit 2015 stand Lena Gercke für "The Voice of Germany" vor der Kamera. Jetzt verlässt die Moderatorin schweren Herzens die Casting-Show. Ihre Nachfolgerin steht bereits fest: Melissa Khalaj moderiert ab sofort mit Thore Schölermann "The Voice of Germany" auf SAT.1 und auf ProSieben.

Melissa Khalaj ist die neue bei TVOG

In der zwölften Staffel von Deutschlands erfolgreichster Musikshow wird sich viel ändern: Mehrere neue Coaches werden auf den roten Stühlen sitzen. Und ein neues Moderations-Duo wird die Zuschauer:innen durch das schönste Stimmenfeuerwerk im deutschen Fernsehen führen: Melissa Khalaj und Thore Schölermann moderieren ab sofort gemeinsam "The Voice of Germany", wie ProSieben in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Die Nachfolgerin von Lena Gercke moderierte bereits "The Voice Kids". 

"Als TVOG 2011 startete, träumte ich noch von der großen Bühne", verrät die neue Moderatorin gegenüber ProSieben. "Ich liebe diese Show und freue mich so sehr, neben ‚The Voice Kids‘ jetzt auch bei den Erwachsenen durch die Sendung zu führen." 

Lena Gercke nimmt Abschied von "The Voice of Germany"

Lena Gercke verkündete vor wenigen Wochen, dass sie ihre Moderation bei The Voice beendet. "Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, die Moderation in diesem Jahr auszusetzen. Wer mich kennt, der weiß, dass mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist", schrieb das 34-jährige Model in einem emotionalen Instagram-Post. Als Grund für ihren Ausstieg gibt die Frau von Dustin Schöne an, sich nun voll und ganz auf ihr Fashion-Unternehmen LeGer GmbH konzentrieren zu wollen. Lena Gercke wurde außerdem im Juli 2020 Mutter einer Tochter. 

"Als Unternehmerin, aber vor allem auch als Mutter bin ich stärker denn je gefordert, auch einmal Dinge wegzulassen - und das fällt unglaublich schwer. Beruflich gesehen, benötigt in diesem Jahr LeGer meine größte Aufmerksamkeit", erklärt sie weiter. 

Die Reaktionen in den Kommentaren zeigen deutlich, dass Lena Gercke auf der Bühne von "The Voice" vermisst werden wird. Immerhin scheint es kein Abschied für immer zu sein, denn die 34-Jährige lässt offen, vielleicht im nächsten Jahr zurückzukehren. "Daher hoffe ich, dass ich 2023 auch wieder anderen Aufgaben und Jobs intensiver nachkommen kann und vielleicht ja sogar auch zurückkehren werde, auf die TVoG Bühne." 

Vielleicht auch interessant:

Bruce Willis beendet Schauspielkarriere

Heidi Klum macht die Master Cleanse Diät

Mehr zum Thema