Dating

Achtung: Diese 5 Typen solltest du niemals daten

Mann und Frau sitzen an einer Bar und schauen sich genervt an
Finger weg von diesen Typen!

Wenn du nicht das Glück hast, schon beim ersten Versuch die wahre Liebe zu finden (wer hat das schon?), wirst du die einen oder anderen Dating-Fails auf der Suche nach Mister Right erleben müssen. Damit du dich dennoch vor Herzschmerz bewahrst, gibt es bestimmte Arten von Männern, die du auf keinen Fall daten solltest. Wir zeigen dir, welche das sind.

Diese 5 Typen solltest du niemals daten:

Der Angeber

Er hört am liebsten sich selbst reden, weiß immer alles besser, meint dir die Welt erklären zu müssen und erwartet, dass du staunend an seinen Lippen hängst, wenn er dir von all dem erzählt, was er schon im Leben erreicht hat. Ganz unangenehm wird er, wenn du ihn nicht für all das vergötterst, was er vorgibt zu sein. Dann kommen seine Minderwertigkeitskomplexe so richtig zum Vorschein. Da hilft nur eins: Lauf!

Der Bad Boy

Wer kennt sie nicht, die unzähligen Hollywoodfilme, in denen das brave Mädchen es schafft, den Bad Boy zu verändern, sodass er nur noch Augen für sie hat. Dieses Klischee gibt es leider nur in Filmen, weshalb du die Hoffnung aufgeben solltest, einen Bad Boy verändern zu können. Sobald du erste Warnsignale erkennst, solltest du schnell das Weite suchen und nicht warten und hoffen, dass sich der Typ ändert. Dafür ist deine Zeit zu kostbar.

Das Muttersöhnchen

Wenn er eine gute und enge Beziehung zu seiner Mutter hat, ist das toll. Sollte er aber für gefühlt jede Entscheidung im Leben immer erst Mama fragen müssen, riecht das nach Unselbstständigkeit. Du brauchst einen Mann, der dein Herz erobert und nicht einen, der erst den Segen seiner Mutter braucht, um dich daten zu können oder um überhaupt irgendwas im Leben zu tun.

Der Typ mit Mommy Issues

Im Gegensatz zum Muttersöhnchen hat ein Typ mit Mommy Issues kein gutes Verhältnis zu seiner Mutter. Ein Typ, der ungelöste Probleme mit seiner Mutter hat, wird diese Probleme irgendwann in eure Beziehung einbringen und du wirst dich mit all diesen Dingen auseinandersetzen oder die Rolle seiner Therapeutin einnehmen müssen. Das ist allerdings nicht der Sinn einer Beziehung. Suche dir stattdessen einen Typen, der sich seinen Problemen stellt und an ihnen arbeitet.

Dein Ex

Bestimmt hast du schon von Menschen gehört, die wieder mit ihrem Ex zusammengekommen sind und glücklich wurden. Du solltest aber wissen, dass das eine Seltenheit ist. Es wird nämlich einen Grund haben, weshalb ihr euch schon mal getrennt habt. Wenn ihr beide keine krassen Veränderungen im Leben gemacht habt, dann seid ihr wahrscheinlich die gleichen Leute, die ihr vor eurer Trennung auch schon wart. Und wir alle wissen: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Mehr zum Thema