Astrologie

Diese 3 Sternzeichen sind extrem undankbar

Frau steht undankbar und unzufrieden vor dem Spiegel. | © Adobe Stock/nicoletaionescu
Wir verraten dir, welche Tierkreiszeichen besonders undankbar sind.
© Adobe Stock/nicoletaionescu

Ich, ich, ich! In der heutigen Zeit haben viele Menschen Schwierigkeiten damit, ihren Fokus von sich wegzulenken, ihren Mitmenschen zu helfen und auch einfach mal "Danke" zu sagen. Denn manche scheinen die Bedeutung dieses Zauberwortes gar nicht zu kennen. Das kann auch auf die Charaktereigenschaften der einzelnen Sternzeichen zurückzuführen sind. Welche Tierkreiszeichen häufiger dazu neigen, undankbar zu sein, erfährst du hier.

Zwillinge: Die vergessene Dankbarkeit

Zwillinge gelten als kommunikativ und vielseitig. Doch hinter ihrer charmanten Fassade kann sich Undankbarkeit verbergen. Der ständige Drang nach Abwechslung und Veränderung kann dazu führen, dass Zwillinge bereits erhaltene Wohltaten übersehen, nach dem nächsten aufregenden Ereignis streben und leicht vergessen, sich für diese Wohltat dankbar zu sein.

Löwe: Stark im Auftritt, schwach in der Dankbarkeit

Löwen neigen dazu, sich selbst schnell zu überschätzen. In ihren Augen zählt nur ihr Handeln und sie haben Schwierigkeiten damit, den Fokus auf Andere zu legen. Von Herzen "Danke" zu sagen, steht daher nicht ganz oben auf ihrer To-do-Liste. Der typische Löwe weiß zwar, dass er sich bedanken muss, weil es sich so gehört - und spricht das dann auch aus - wirkliche Dankbarkeit empfindet er aber nur selten.

Skorpion: Undankbare Intensität

Skorpione sind für ihre Intensität bekannt und haben wahnsinnig hohe Erwartungen an alles und jeden in ihrem Leben. Kein Wunder, dass nichts und niemand ihren Ansprüchen gerecht wird. Denn leider neigen Skorpione dazu, sich auf das Negative zu konzentrieren und die positiven Aspekte ihres Lebens zu übersehen, was sie schnell undankbar werden lässt. 

Eine wichtige Sache zum Schluss: Astrologie ist keine feststehende und unumstößliche Wahrheit. Sie dient der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

 

Mehr zum Thema