Achtsamkeitslehrer

3 Gründe, warum dein Mondzeichen wichtiger ist, als du denkst

3 Gründe, warum du dein Mondzeichen kennen solltest

Nicht nur die klassischen Sternzeichen, auch als Sonnenzeichen bekannt, spielen eine entscheidende Rolle bei der Interpretation unseres Charakters. Das oft übersehene Mondzeichen ist ein verborgener Schlüssel zu tiefen Einsichten in unser emotionales Verhalten und unsere Bedürfnisse. Warum es sich lohnt, sein Mondzeichen zu kennen.

Warum du dein Mondzeichen kennen solltest

1. Emotionale Gefühle verstehen

Lässt du dich schnell von deinen Gefühlen leiten oder bleibst du emotional schnell lieber auf Distanz? Wie du dich auf der emotionalen Ebene anderen Menschen gegenüber verhältst, wird von deinem Mondzeichen beeinflusst, denn der Mond hat einen großen Einfluss auf deine Gefühlswelt. Willst du also deine emotionalen Ausbrüche oder deine Zurückhaltung verstehen, solltest du dich mit deinem Mondzeichen beschäftigen.

2. Finde dein Glück im Mondzeichen

Dein Mondzeichen hat Einfluss auf deine Bedürfnisse. Was brauchst du, um glücklich zu sein? Diese Antwort findest du, wenn du dich mit deinem Mondzeichen beschäftigst. Denn auch wenn du glaubst, darüber bereits Bescheid zu wissen, könnten sich neue Wünsche eröffnen. Schließlich symbolisiert der Mond das Unbewusste. 

3. Mehr Ausdruck deiner zwischenmenschlichen Beziehungen

In vielen Sprachen wird der Mond als weibliches Substantiv angesehen, eine Ausnahme bildet hier die deutsche Sprache. Das macht Sinn, denn der Mond symbolisiert oft das Weibliche - das Nährende, Mütterliche und Fürsorgliche. Damit verbunden sind tiefe Gefühle und eine ausgeprägte Sensibilität. Wie du deine Fürsorge zeigst, bringt auch Licht in deine zwischenmenschlichen Beziehungen - ob Liebe, Familie oder im Job.

Was ist ein Mondzeichen?

Das "übliche" Sternzeichen, das jedem Menschen am Geburtstag zugeordnet wird, wird "Sonnenzeichen" genannt. Es gibt insgesamt 12 Stern- oder Tierkreiszeichen, wie Fische, Widder, Jungfrau usw., die von Astrologen aus der Sonne errechnet wurden. Die Mondzeichen beziehen sich auf das Tierkreiszeichen, in dem der Mond zum Zeitpunkt der Geburt stand, und spiegeln unbewusste emotionale Charakterzüge wider. Identische Sonnen- und Mondzeichen verstärken die Eigenschaften des Tierkreiszeichens. Zusätzlich gibt es den Aszendenten, der beschreibt, wie du von der Welt wahrgenommen wirst.

Mehr zum Thema