Astrologie

3 Gründe, warum das Sternzeichen Krebs besonders ist

Grafik Sternzeichen Krebs | © Getty Images
Was macht das Sternzeichen Krebs so besonders?
© Getty Images

Was ist das Besondere an Krebs-Geborenen und was zeichnet das Tierkreiszeichen aus? Wir verraten es dir.

Tierkreis Krebs zwischen 22. Juni und 23. Juli

Sobald die Sommersonnenwende die längsten und sonnenreichsten Tage des Jahres einläutet, startet die Krebssaison.

Man sagt dem Tierkreiszeichen seine Empfindsamkeit und Hang zur Romatik nach. Ein kleines Sensibelchen, das nur zu gerne belächelt wird - bis jetzt. Denn diese drei weiteren Eigenschaften machen Krebs-Geborgene ganz besonders...

Eigenschaften vom Krebs, die das Sternzeichen besonders machen

Intuition

Krebse sind vor allem dafür bekannt, dass sie emotional, fürsorglich und äußerst intuitiv sind, aber auch sensibel und manchmal unsicher. Ihr Element ist Wasser, was logisch ist, wenn man die emotionalen Tiefen bedenkt, die mit diesem Zeichen verbunden sind.

Introversion

Krebse tragen ihr Herz auf der Zunge, aber in ihrem Inneren gehen eine Reihe von Emotionen vor. Genau wie echte Krabben ziehen sich Krebse bekanntermaßen in ihre „Schalen“ zurück und fühlen sich am wohlsten, wenn sie zu Hause im Kreise ihrer Liebsten sind. Sie sind im Allgemeinen eher introvertiert und bevorzugen tiefe, innige Beziehungen mit nur wenigen Menschen. Viele soziale Kontakte und große Gruppen können Krebse leicht überfordern.

Loyalität

Krebse mögen keinen Smalltalk und es kann anfangs schwierig sein, an sie heranzukommen. Wenn man sie erst einmal kennengelernt hat, hat man eine treue Seele an seiner Seite gefunden, da kaum ein Sternzeichen so loyal ist, wie Krebse. 

Sternzeichen Krebs: Das ist typisch für dich!
Mehr zum Thema