Netflix-Erfolgsserie

"Emily in Paris" Staffel 4: Neue Folgen kommen im Sommer - aber es gibt einen Haken

Lilly Collins alia Emily in der Netflix-Serie Emily in Paris | © NETFLIX
Wir vermissen Emily alias Lily Collins! Zum Glück gibt es bald wieder neue Folgen.
© NETFLIX

Endlich kehrt "Emily in Paris" zurück! Der Netflix-Serienhit geht in die vierte Staffel und wird die Fans mit neuen Folgen im Sommer erfreuen. Doch es gibt einen kleinen Haken ... 

"Emily in Paris": Starttermin für Staffel 4 steht fest

Im Sommer gibt es Nachschub von "Emily in Paris". Hauptdarstellerin Lily Collins (35) hat in einem Netflix-Clip höchstpersönlich bekannt gegeben, wann die vierte Staffel der Serie starten wird. Demnach werden am 15. August die ersten neuen Folgen zu sehen sein. Danach erlaubt sich Netflix eine Pause und zeigt den zweiten Teil erst später. 

Genauer gesagt wird das Finale der Staffel ab dem 12. September zu sehen sein. Eine geteilte Staffel kommt häufiger beim Streamingdienst vor - so auch beim Netflix-Hit "Bridgerton". Fans sind nicht gerade glücklich über die Wartezeit, aber immerhin haben wir so länger etwas von der neuen Staffel! 

In dem Clip des Streamingdienstes gibt es neben Collins auch ein Wiedersehen mit beliebten Cast-Mitgliedern wie Ashley Park (32), Lucas Bravo (36) oder Philippine Leroy-Beaulieu (61). Die Schauspielerinnen und Schauspieler assoziieren mit der vierten Staffel Wörter wie "verletzlich", "chaotisch", "Liebe", "herzzerreißend", "abenteuerlich" und "modisch". Für Leroy-Beaulieu steht über den neuen Folgen der Titel "Rache".

Was passiert in Staffel 4?

Wie "Variety" berichtet, setzt Staffel vier nach den dramatischen Ereignissen der missglückten Hochzeit von Camille (Camille Razat, 30) und Gabriel (Lucas Bravo) ein. Emily hat starke Gefühle für zwei Männer, aber jetzt erwartet Gabriel ein Baby mit seiner Ex, und Alfies (Lucien Laviscount) schlimmste Befürchtungen über sie und Gabriel haben sich bestätigt. Die Chemie zwischen Emily und Gabriel ist unverkennbar, als sie gemeinsam an einem Michelin-Stern für Gabriels Restaurant arbeiten. Mindy (Ashley Park) bereitet sich mit ihrer Band auf den Eurovision Song Contest vor, hat jedoch mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Sylvie (Philippine Leroy-Beaulieu) ist gezwungen, sich um ihrer Ehe willen einem heiklen Thema aus ihrer Vergangenheit zu stellen, und das Team der Agence Grateau muss sich mit personellen Veränderungen auseinandersetzen.

"Emily in Paris" Staffel 4: Sind die Dreharbeiten beendet?

Auf ihrem neuesten Instagram-Post sieht man Lily Collins zusammen mit ihrer Serienkollegin Ashley Park glücklich durch Paris tanzen. Der Anlass? Die "Paris Wrap Party", wie Lilly Collins schreibt, also die Abschlussfeier in Paris. Offenbar spielt die Schauspielerin darauf an, dass die Dreharbeiten in Frankreichs Hauptstadt abgeschlossen sind. Juhu, das sind doch mal gute Neuigkeiten! 

Doch ganz beendet sind die Dreharbeiten für die vierte Staffel der Netflix-Serie "Emily in Paris" (leider) nicht. Denn wie Lily Collins ebenfalls verrät, geht es jetzt weiter nach Rom. Bereits im Vorfeld des Produktionsstarts wurde verkündet, dass ein Teil der neuen Staffel in Rom spielen wird. 

Lily Collins steht wieder vor der Kamera - Co-Star erkrankt

Überschattet wurden die Dreharbeiten von den gesundheitlichen Problemen von Schauspielerin Ashley Park. 

Sie erholte sich von den ersten Wochen des Jahres, schrieb Park bei Instagram zu Bildern und Clips aus einem Krankenhaus. Während eines Urlaubs habe sich bei ihr "eine Mandelentzündung zu einem kritischen septischen Schock" entwickelt. Wie sie berichtet, seien mehrere Organe betroffen und dadurch beeinträchtigt gewesen. Doch mittlerweile gehe es ihr besser: "Ich bin dankbar, dass sich mein Gesundheitszustand verbessert hat, im Gegenteil zu dem, was uns anfänglich gesagt wurde."

Lily Collins erklärte im Kommentarbereich zu Parks Beitrag: "Ich kann mir das kaum ansehen, ohne zu weinen. Ich liebe dich, Schwester". Die 34-Jährige fügte unter anderem hinzu, sie sei dankbar dafür, dass es Park besser gehe.

Die 5 besten Romantikkomödien bei Netflix

Die Olympischen Spiele nehmen Paris in Anspruch

Denn aufgrund der Olympischen Spiele sind von Juni bis September 2024 alle Dreharbeiten in Paris verboten. Die Olympischen Sommerspiele 2024 sollen vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 in der französischen Hauptstadt stattfinden. Zu einigen Gegenden rund um den Place de la Condorde und den Palais du Trocadéro soll der Zugang demnach bereits ab März eingeschränkt werden. Ursprünglich sollte der Dreh für die vierte "Emily in Paris"-Staffel bereits diesen Sommer in den Cité du Cinema Studios beginnen, wo auch die ersten drei Staffeln gedreht wurden.

Doch auch die Filmstudios sind im Rahmen der Olympischen Spiele bereits ab Mitte November gebucht und können daher nicht für den Dreh des Netflix-Erfolgs genutzt werden. "Variety" zufolge wird die Geschichte rund um die US-Amerikanerin Emily (Lily Collins, 34), die nach Paris auswandert und dort ein turbulentes Arbeits- und Liebesleben führt, im neuen Jahr in den nahe gelegenen Studios de la Montjoie gedreht. Die Außenaufnahmen finden wie gehabt vor Ort in den Straßen von Paris statt.

"Emily in Paris" Staffel 4: Lily Collins verrät erste Details

Auf dem Netflix-Event Tudum verriet Hauptdarstellerin Lily Collins bereits erste Details zur neuen Staffel. Eins ist sicher: Die 34-Jährige verspricht, dass es genauso dramatisch weitergehen wird, wie Staffel 3 geendet hat. "Hat Alfie immer noch Liebeskummer? Wird Gabriel seinen Michelin-Star bekommen? Wird Mindy mit ihrer Band zum Eurovision Songcontest gehen? Und was ist mit Camille?", stellt Lily Collins die vielen ungeklärten Fragen, die nach dem Staffelfinale offen geblieben sind. Und natürlich die Fragen aller Fragen: "Werden Emily und Gabriel endlich zueinander finden?" 

Zwar lässt Lily Collins einiges offen, doch zumindest ein Detail enthüllt sie: Die neue Staffel soll zum Teil in Rom stattfinden! Offenbar wird die Handlung um Emily ein paar überraschende Wendungen nehmen, sodass sich die Wahlpariserin plötzlich in einer neuen europäischen Hauptstadt wiederfindet. Doch kein Grund zur Sorge: "Emilys Herz wird Paris immer treu bleiben", so Lily Collins.

Auch für Fans: Es gibt ein "Emily in Paris" Begleitbuch

Perfekt als Geschenk oder einfach um sich selbst eine Freude zu machen: In "Emily in Paris: Paris, J´Adore!" nimmt uns Emily Cooper mit hinter die Kulissen ihres Lebens. Sie erzählt von ihren Lieblingslooks, wie man sich wie eine Pariserin kleidet und verrät ihre liebsten Orte in Paris. Der perfekte Paris-Guide für Emily-Fans also! 

"Emily in Paris: Paris, J´Adore!" Buch | © Christophorus Verlag
Einblick ins Buch "Emily in Paris: Paris, J´Adore!"
Foto: Christophorus Verlag
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
spot on Redaktion
Mehr zum Thema