Astrologie

Freunde fürs Leben: Diese Sternzeichen führen die besten Freundschaften

Zwei Frauen stehen Arm in Arm auf einem Feld im Sonnenuntergang und strecken ihre Arme in die Luft. | © Adobe Stock/Dima Aslanian
Diese Sternzeichen-Kombinationen sind unzertrennlich.
© Adobe Stock/Dima Aslanian

Nicht jede*r hat das Glück, echte und langjährige Freundschaften zu haben. Wenn du allerdings mit diesen Sternzeichen befreundet bist, kannst du dir sicher sein, dass eure Freundschaft für immer halten wird.

1. Fische & Jungfrau ergänzen sich perfekt

Wenn es unter Freund*innen Seelenverwandte gibt, dann sind es Fische und Jungfrau. Kaum ein Sternzeichen-Paar findet sich so schnell, wie diese beiden. Obwohl sie grundsätzlich gegensätzlich sind, da Fische das zwölfte und Jungfrau das sechste Sternzeichen im Tierkreis sind, ergänzen sie sich perfekt. Sowohl Fische als auch Jungfrau sind nämlich sehr intuitive und sensible Zeichen, die sich auf einer tiefen Ebene verstehen, die für andere Sternzeichen verborgen bleibt.

2. Löwe & Schütze sind Seelenverwandte

Bei Löwe und Schütze-Frauen trifft Feuer auf Feuer. Beide sind absolute Alpha-Frauen, die sich nicht nach Normen richten. Sie gehen ihren eigenen Weg und ecken genau deshalb häufig bei anderen an. Aus diesem Grund verstehen sie einander besser, als jedes andere Sternzeichen es je könnte. Schütze-Frauen suchen das Abenteuer und begegnen Herausforderungen mit Neugier. Löwe-Geborene passen perfekt in dieses Bild, da sie bekannt dafür sind, eine wilde Seite zu haben, die für jeden Spaß zu haben ist. 

3. Wassermann & Skorpion lernen voneinander

Während Wassermann-Geborene aufgeschlossene und extrovertierte Realisten sind, leben die verträumten Skorpione in ihrer eigenen Welt, in die sie nur ungern andere Menschen lassen. Für Wassermann-Geborene machen sie jedoch eine Ausnahme. Wenn es um Freundschaft geht, können Wassermann und Skorpion daher so einiges voneinander lernen. Denn ohne die Wassermänner würden Skorpione niemals aus sich herauskommen und ohne Skorpion-Geborene würden Wassermänner ihre eigene verträumte Seite niemals entdecken.

Eine wichtige Sache zum Schluss: Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

Mehr zum Thema