Special Guest

Ex-GNTM-Kandidatin als Gastjurorin: Das macht Sarina Nowak heute

Sarina Nowak als Gastjurorin bei GNTM | © ProSieben / Richard Hübner
Sarina Nowak war in der vierten Staffel von Germany's Next Topmodel dabei. Jetzt sitzt sie mit Heidi Klum in der Jury.
© ProSieben / Richard Hübner

Diese Wochen stehen gleich zwei Highlights bei Germany's Next Topmodel an! Die Kandidatinnen erwartet nicht nur das große und gefürchtete Umstyling - auch eine ehemalige Teilnehmerin der Castingshow hat einen Gastauftritt in der Show. Curvy-Model Sarina Nowak wird Heidi Klum diesen Donnerstag unterstützen. Wir verraten euch, wie es der 28-Jährigen seit ihrer Teilnahme ergangen ist!

Sarina Nowak bei GNTM: Heute internationales Curvy-Model

Mit 16 Jahren hat Sarina Nowak bei Germany's Next Topmodel teilgenommen. In der vierten Staffel belegte sie den 6. Platz. Danach ging es erstmal wieder zurück zur Schule, wie Nowak in einem Interview mit ProSieben erzählt. Vor fünf Jahren ist die Beauty nach Los Angeles ausgewandert. "Angekommen in Amerika habe ich Size-Zero schnell den Rücken zugekehrt", erklärt die 28-Jährige. "Zum Glück. Denn es war die beste Entscheidung für meine Gesundheit und meine Karriere als Model."

Sarina Nowak war immer unglücklich mit ihrem Körper, zwang sich zu Diäten und zitterte vor jedem Model-Casting. Irgendwann hatte es dann "Klick gemacht", wie sie sagt, und sie hatte beschlossen ihren Körper so zu nehmen, wie er war. Der richtige Schritt - denn danach ging es bergauf.

Sarina Nowak hat als Curvy-Model mit den Kardashians gearbeitet

Als Curvy Model gelang ihr der Durchbruch in den USA. Für eine "Forever21"-Kampagne war sie auf den Bildschirmen des Times Square in New York zu sehen und sie modelte für die "Sports Illustrated". Sogar mit den Kardashians arbeitete Sarina Nowak zusammen.

"So habe ich die Unterwäsche-Kollektion Skims von Kim Kardashian promotet und für das Jeans-Label von Khloé Kardashian Good America geshootet", erzählt die 28-Jährige.

Auch Heidi Klum ist sehr stolz auf ihren ehemaligen Schützling - und lud sie daher als Gastjurorin zur aktuellen Staffel ein. Auf Instagram teilte die GNTM-Chefin ein Video mit Sarina Nowak, in dem sie Konfetti versprühen und zusammen tanzen. "2009 war sie selbst Kandidatin bei GNTM und heute ist sie ein international gefeiertes Model und Influencerin", schreibt Heidi Klum unter den Post. "Sarina Nowak - du bist MEGA." 

In der neuen Folge wird Sarina die GNTM-Models vor allem beim Entscheidungswalk unterstützen. Wir sind gespannt!

Noch mehr News zu GNTM: 

Heiße TikTok-Stars: Sind das die neuen Male Models?

Wann läuft das Finale von GNTM?

Mehr zum Thema