Krasser Schritt

Hailey Bieber: Aus für ihre Model-Karriere?

Hailey Bieber auf dem Laufsteg | © Getty Images/David Crotty
Model Hailey Bieber hatte schon Laufsteg-Jobs auf der ganzen Welt.
© Getty Images/David Crotty

Mit ihren gerade mal 25 Jahren hat sich Hailey Bieber bereits einen großen Namen als internationales Model gemacht. Luxusmarken wie Versace oder Jimmy Choo gehören zu ihren besten Kunden. Und dennoch hat sie sich entschieden, einen Teil ihrer Karriere zu beenden.

Hailey Bieber will nicht mehr auf den Laufsteg

Obwohl sie mit einer Größe von 1,71 Meter eigentlich als zu klein für den Catwalk gilt, wurde Haley Bieber immer wieder für große Laufsteg-Shows gebucht. Darauf neben ihren großen Kolleginnen und Freundinnen wie Kendall Jenner laufen zu dürfen, war das Model auch lange stolz. In einem Interview mit "Allure" erklärte sie jetzt aber, dass sie häufig starken Gegenwind und Ablehnung von Casting Direktoren erfahren hat. Ein harter Schlag für ihr Selbstbewusstsein und ihre mentale Gesundheit. "Wieso begebe ich mich in eine Position, in der ich mich klein fühle?", fragte sie sich selbst und fasste den schwierigen Entschluss, dem Laufsteg den Rücken zu kehren.

Fokus aufs Positive: So soll Hailey Biebers Karriere weitergehen

“Ich möchte mich bei meinem Job nicht schlecht fühlen.  Denn ich fühle mich bei anderen Projekten, an denen ich arbeite, sehr gut , betont Hailey Bieber. Bei Fashion-Shows will sie die Marken ab sofort also nur noch als Zuschauerin supporten. Trotzdem möchte sie weiter als Model für Kampagnen arbeiten und sich besonders auf ihre eigene Beauty-Linie "Rhode" und ihren YouTube-Kanal konzentrieren.

Mehr zum Thema