Mehr Offline-Zeit

Das bewirkt Digital Detox à la Selena Gomez

Selena Gomez mit neuer Frisur auf Instagram. | © Instagram @selenagomez
Nach vielen Tiefschlägen ist Selena endlich glücklich.
© Instagram @selenagomez

Als Sängerin und Schauspielerin wurde Selena Gomez durch Disney schon als junges Mädchen weltberühmt. Jahrelang musst sie die Schattenseiten des Star-Business am eigenen Körper erfahren. Mittlerweile hat sie aber den Weg zurück in ein gesundes und zufriedenes Leben gefunden. Doch dazu war ein krasser Schritt notwendig.

Selena Gomez: “Ich war seit viereinhalb Jahren nicht mehr im Internet”

Ihre schwere Lupus-Erkrankung sowie eine diagnostizierte bipolare Störung bewegten den jungen Popstar dazu, sich voll und ganz ihrer körperlichen und mentalen Gesundheit zu widmen. Vor allem der Druck durch Social Media habe sie immer wieder in ein tiefes Loch gezogen, weshalb sie nun in einem Interview mit “Good Morning America” erklärte, dass sie seit viereinhalb Jahren nicht mehr im Internet war. Ihre Profile auf Instagram und Co. werden, natürlich mit ihrem Einverständnis, von ihrem Team betreut, sodass sich Selena auf wichtigere Dinge, wie ihre Freunde, Familie und Gesundheit fokussieren kann.

Happy dank Internet-Pause

“Es hat mein Leben verändert. Ich bin glücklicher, präsenter. Ich fühle mich normal und anderen Menschen wieder stärker verbunden”, betont die 29-Jährige im Interview. Ist es für dich also auch eher ein Zwang, ständig Instagram zu checken, und fühlst du dich hinterher schlecht statt happy, könnte eine Social Media Break dir richtig guttun. Dem Internet ganz so drastisch abzuschwören wie Selena Gomez ist natürlich nicht immer möglich oder nötig. Aber schon ein, zwei Tag die Woche oder nur ein Online-freier Abend hier und da können super entspannend sein. 

Mehr zum Thema