Neues aus der Wizarding World

Hermine, Harry & Ron kommen wieder: Das wird die Besetzung für die Harry-Potter-Serie

Harry Potter Serie Max | © Youtube/MAX
"Harry Potter" kommt als Reboot zurück! Jetzt steht auch fest, wann die ersten Folgen zu sehen sein werden.
© Youtube/MAX

Wer hätte es gedacht: Das goldene Trio kommt zurück auf die Leinwand, aber nicht in Originalbesetzung, sondern mit neuen Schauspieler*innen. Die magische Welt von "Harry Potter" wird bald wiederbelebt: Warner Bros. arbeitet an einem Reboot in Serienform. Jetzt gibt es einen möglichen Starttermin.

"Harry Potter" -Serie in der Mache

Warner Bros. arbeitet seit mehreren Monaten an einem Reboot von "Harry Potter" - diesmal in Serienform beim Streamingdienst Max. Und möglicherweise müssen sich Fans gar nicht mehr so lange in Geduld üben: Wie "Variety" berichtet, soll der erste Teil der Serie im Jahr 2026 bei dem Streamingdienst zu sehen sein. Das habe der Chef von Warner Bros. Discovery, David Zaslav, am Freitag (23. Februar) im Rahmen der vierteljährlichen Investorenkonferenz verraten. Damit kommt die Serie zumindest früher, als bisher gedacht, doch ein konkretes Startdatum gibt es aber noch nicht.

Lediglich ein Announcement zur Serie von MAX wurde bisher veröffentlicht. 

Harry Potter-Serie: Die Besetzung

Wer in die Rollen der berühmten Zauberlehrlinge Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley und Co. schlüpfen wird, ist bisher nicht bekannt. Was aber fest steht:

Warner Bros. sucht höchstwahrscheinlich nach jungen Schauspielern, da die Kids in den ersten Büchern erst 11 Jahre alt sind.

Aber Fans haben noch Hoffnung: Die Rückkehr von Daniel Radcliffe, Emma Watson oder Rupert Grint könnte der Serie einen PR-Boost geben, und während neue Schauspieler für die Hauptrollen gecastet werden. Zum Beispiel könnte es Flashforwards geben. Auch die derzeit angesagte Multiversum-Handlung könnte alte Gesichter zurückbringen. Für am wahrscheinlichsten halten Potterheads ein Comeback von Tom Felton, der in den "Harry Potter"-Filmen Draco Malfoy spielte, als Lucius Malfoy. 

Doch fest steht bisher nur Folgendes:

Was ist bisher bekannt zur "Harry Potter"-Serie?

Geplant sind sieben Staffeln - eine für jedes Buch in J.K. Rowlings Reihe. Warner-Chef Zaslav sagte in der Konferenz auch, er habe sich vor wenigen Wochen in London mit der britischen Schriftstellerin getroffen, um über die Serie zu sprechen. "Unsere Unterhaltungen waren großartig und wir freuen uns auf das, was vor uns liegt", sagte er demnach. "Wir können es nicht erwarten, ein Jahrzehnt neuer Storys mit Fans weltweit auf Max zu teilen."

Die sieben Romane der "Harry Potter"-Reihe von J.K. Rowling erschienen zwischen 1997 und 2007. Die Filmreihe dazu besteht aus acht Teilen: Der erste Streifen "Harry Potter und der Stein der Weisen" feierte 2001 Premiere, den Abschluss auf der großen Leinwand bildete "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" im Jahr 2011.

Hier kannst du die "Harry-Potter"-Filme alle ansehen >>>

spot on news
Mehr zum Thema