The start of something new...?

"High School Musical 4"? Zac Efron und Vanessa Hudgens kehren zurück!

Troy und Gabrielle in High School Musical 3 | © Disney
Comeback für Troy und Gabriella nach mehr als 10 Jahren? Das sagt Zac Efron dazu!
© Disney

Es ist die Zeit der großen Comebacks und Fans wünschen sich nichts mehr als ein Reboot der ikonischen Filmreihe High School Musical. Jetzt rasten Fans aus, denn sowohl Zac Efron als auch Vanessa Hudgens posten vielversprechende Bilder auf Instagram!

Das letzte Mal haben wir Troy (Zac Efron), Gabriella (Vanessa Hudgens), Sharpay (Ashley Tisdale) und Co. 2008 in High School Musical 3 gesehen. Die Clique machte ihren Abschluss an der High School und schwang dort ein letztes Mal das Tanzbein. Doch heißt es vielleicht bald wieder: "There’s not a star in heaven that we can’t reach"?

Zac Efron spricht jetzt erstmals über ein mögliches Comeback von High School Musical und verrät im Interview mit E!News, dass er sofort dabei wäre, wenn es ein Reboot geben würde.

"Die Möglichkeit zu haben, in irgendeiner Form zurückzukehren und mit diesem Team zu arbeiten, ist einfach unglaublich. Mein Herz ist immer noch dort, also wäre das unglaublich. Ich hoffe, es passiert."

- Zac Efron

Zac Efron und Vanessa Hudgens kehren zur Schule zurück

Kürzlich kehrte Zac Efron, der ehemalige "High School Musical"-Star überraschend in die Heimat der "Wildcats" zurück. Zac posierte vor der echten Salt-Lake-City-Schule, in der die DCOM gedreht wurde. Unter dem Foto schreibt er: "Vergiss mich nicht".

Weitere Details gab es zwar vom Schauspieler nicht, doch weil Vanessa Hudgens vor kurzem auch eine Reise dorthin machte und ein Video postete, sind Fans jetzt völlig aus dem Häuschen.

"Sagt uns, was das zu bedeuten hat.", kommentiert enews unter ihrem Video, das die beiden Postings zeigt. Wird es ein Comeback von High School Musical geben?

Unsere Herzen sind auch immer noch dort, selbst nach über 14 Jahren. Mittlerweile dürften Troy und Gabriella jedoch weit über die High School hinaus sein. Wie wäre es denn beispielsweise mit einem Klassentreffen? Was die Pläne der Regie und Produktion angeht, steht eine Fortsetzung noch in den Sternen geschrieben, Überlegungen waren, High School Musical mit neuen Schauspieler*innen zurückzubringen. Doch Fans der 2000er Filme fordern ein Comeback des alten Casts.

Zac Efron wurde durch High School Musical berühmt. In allen drei Filmen trat er als Troy Bolton auf, der Basketballspieler, der zum musikalischen Herzensbrecher wurde. Im Laufe der Jahre gab es mehrere Wiedersehen, an denen Zac Efron meist nur virtuell teilnahm.

In der Zwischenzeit erschien bei Disney+ sogar eine Serie High School Musical: Das Musical: Die Serie mit neuer Besetzung, die weitere Geschichten der High School Schüler erzählt.

Auch wenn Zac Efron sich für ein Comeback ausgesprochen hat, ist das leider noch keine Garantie dafür, dass es auch passieren wird. Bis (hoffentlich) die Bestätigung kommt, schwelgen wir in Erinnerung und Binge-watchen die alten Filme. 

Mehr zum Thema