Spannende Reiseziele

Von "Bridgerton" bis "Outer Banks": Diese Netflix-Drehorte musst du gesehen haben!

Netflix Logo vor Drehort Outer Banks | © Courtesy of Netflix
Diese Netflix-Drehorte musst du kennen!
© Courtesy of Netflix

Ich fand es schon immer aufregend an einem Ort zu sein, wo bereits ein bekannter Film oder eine beliebte Serie gedreht wurde. Dir geht es bestimmt nicht anders, also verrate ich dir, welche geheimen Drehorte von "Bridgerton" bis "Outer Banks" du unbedingt auf deine Bucket-List setzen musst.

8) "Outer Banks": Pitt Street in Mount Pleasant

Die actionreiche Serie spielt vor der einzigartigen Kulisse der gleichnamigen Inselkette vor der Küste North Carolinas. Vor allem bei Surfern sind die Outer Banks seit der Ausstrahlung der Serie zu einem beliebten Reiseziel geworden. Später wurden die Drehs nach South Carolina verlegt. Besonders häufig wurde in der Stadt Mount Pleasant gedreht, wo sich die Pitt Street befindet.

7) "The Vampire Diaries": Das Mystic Grill Restaurant

Okay, "Vampire Diaries" ist kein Netflix-Original, aber läuft bei mir bei Netflix rauf und runter, also gehört dieser Spot auf jeden Fall auf diese Liste. "The Vampire Diaries"-Fans kennen diesen Ort. In der Teen-Serie hängen hier die Protagonist*innen regelmäßig ab. Das Restaurant "Mystic Grill" gibt es aber nicht nur im fiktiven Mystic Falls. Man kann es in der Stadt Georgia in den USA besuchen. Allerdings wurde das Restaurant erst nach dem großen Hype um die Vampirserie eröffnet. Fans lieben die Stimmung trotzdem.

6) "Riverdale": Der Sweetwater River

Als nächstes lohnt sich eine Reise nach Wyoming in der USA. Vor allem "Riverdale"-Fans können hier ihren Lieblingsfiguren auf die Spur gehen. Der Sweetwater River aus der Teen-Serie ist in echt eigentlich ein See, nämlich der Alice Lake in Brackendale, unweit der kanadischen Stadt Vancouver.

5) "Dark": Schlosshotel Grunewald

Die gefeierte deutsche Serie mit Louis Hoffman wurde größtenteils in Brandenburg gedreht. Der Ort Winden aus der Serie ist fiktiv. Dennoch gibt es so manche Schauplätze, die ihr live sehen könnt. So zum Beispiel das "Schlosshotel Grunewald" in dem der geheimnisvolle Fremde eincheckt. Auch ihr könnt hier in einer Ferienwohnung mit historischem Mobilar übernachten.

4) "Bridgerton": Hatfield House

Diese Location wird in nächster Zeit wohl verstärkt besucht werden: Das Hatfield House in Hertfordshire England ist ein Drehort aus der beliebten Netflix-Serie "Bridgerton".

Allgemein ist die Stadt Bath im Südwesten Englands ist Schauplatz der Serie "Bridgerton". Der Ort ist bekannt für seine römischen Bäder und seine Architektur. In Bath gibt es jetzt sogar "Bridgerton"-Touren. Eine coole Alternative zu London und ein schönes Reiseziel im Sommer.

3) "Sex Education": Forest of Dean

Auf den dritten Platz schafft es der Drehort von "Sex Education". Der Forest of Dean diente übrigens auch als Drehort für "Star Wars".

2) "Stranger Things": Stone Mountain

Eines der beliebtesten Reiseziele ist der Stone Mountain in Georgia in den USA. Hier wurden Szenen der Sci-Fi-Serie Stranger Things gedreht.

1) "Emily in Paris": Jardin du Palais Royal

Paris darf natürlich auf der Liste auch nicht fehlen! Die Serie zeigt viele beeindruckende Bilder der französischen Metropole. Luxuriöse Boutiquen, wunderschöne Architektur und süße Cafés. Paris ist ohnehin der absolute Spitzenreiter in den sozialen Medien und steht daher auch auf unserer Liste der beliebtesten Reiseziele, die von Netflix inspiriert wurden. Auch hier werden bereits spezielle Touren angeboten. Der Jardin du Palais Royal ist für Emily in Paris-Fans ein absolutes Muss!

Buch Tipp: In "Szene für Szene die Welt entdecken: Mit der bekanntesten Filmtouristin auf Reisen"  bist du Filmlocations auf der ganzen Welt auf der Spur.

Szene für Szene die Welt entdecken: Mit der bekanntesten Filmtouristin auf Reisen
Szene für Szene die Welt entdecken: Mit der bekanntesten F...
19,95 €
Zum Shop
Szene für Szene die Welt entdecken: Mit der bekanntesten Filmtouristin auf Reisen
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema