So geht's weiter

"Heartstopper": Staffel 3 erscheint bereits im Oktober! 

Charlie und Nick von Heartstopper | © Netflix / Samuel Dore
Im Herbst können wir uns über neue Folgen "Heartstopper" freuen.
© Netflix / Samuel Dore

Nicht nur die Herzen der Queer-Community hat die Netflix-Serie "Heartstopper" im Sturm erobert, wir alle sind ganz verrückt nach der Teenie-Show, die gute Laune verbreitet. Zur Freude aller Fans steht auch schon ein Starttermin für die dritte Staffel fest! 

"Heartstopper": Staffel 3 kommt im Oktober

Mit einem Instagram-Gruß haben Kit Connor (Nick) und Joe Locke (Charlie) den Starttermin von Staffel 3 verkündet. Schon im Herbst, genauer gesagt im Oktober, gibt es Nachschub von der wohl süßesten Netflix-Serie aller Zeiten. Kit Connor verspricht, dass Charlie und Nick ihre Beziehung in der neuen Staffel noch mehr vertiefen werden - und es jede Menge sexuelle Spannung geben wird. Auch von Tao und Charlies Schwester Tori bekommen wir in der neuen Staffel mehr zu sehen, wie der Instagram-Post verrät. 

Aufgrund der Bücher lässt sich die Story für Staffel 3 auch grob voraussagen:

Charlie ist bereit, die magischen drei Worte zu sagen, doch Nick ist noch unsicher, denn ihm schwirren noch so viele Dinge im Kopf herum. Und eine Sache kommt noch hinzu: Nick vermutet, dass Charlie an einer Essstörung leidet. Das bereitet ihm große Sorgen.

Das passierte in Staffel 2

Achtung, Spoiler!

Im August 2023 erschien die zweite Staffel auf Netflix und erhielt von den Zuschauern mindestens genauso viel positiven Zuspruch wie die erste Staffel. Während Charlie und Nick ihre Beziehung vertiefen, müssen sie diese dennoch geheim halten, da Nick noch nicht bereit für sein Outing ist. Auf einem Schulausflug in Paris kommt es deshalb immer wieder zu unangenehmen Situationen. Obwohl Charlie es nicht zugeben will, leidet er ganz schön unter der Geheimniskrämerei. Zwar schafft es Nick sogar sich am Ende zu outen, aber Charlies Probleme verschwinden dadurch nicht. Nick befürchtet, dass Charlie eine Essstörung haben könnte. Währenddessen hat Tao seine Gefühle für Elle gestanden und die beiden sind nun offiziell ein Paar. Wie lange das Glück anhalten wird, ist aber fraglich, da Elle an einer renommierten Kunstschule aufgenommen wurde. Darcy und Tara haben ebenfalls mit Problemen zu kämpfen, die fast das Ende ihrer Beziehung bedeuten.

Erste Minuten bereits vor Start veröffentlicht

Sagt Hallo zur Eröffnungsszene von "Heartstopper" Staffel 2: Alles beginnt mit Charlie, der unsterblich verliebt in den Tag startet und seinen Freund Nick in der Schule trifft. Auch die Titel der insgesamt 8 Episoden der neuen Staffel wurden bereits verraten, sodass die Fans schon jetzt munkeln können, was in der neuen Staffel passieren wird.

1. Coming-Out

2. Familie

3. Das Versprechen

4. Die Challenge

5. Hitze

6. Wahrheit oder Pflicht

7. Bedauern

8. Perfekt

Es scheint also ein Happy End für Charlie und Nick zu geben. Die neuen Folgen sind ab 20. August bei Netflix verfügbar. Wer Fan der Geschichte ist, sollte unbedingt auch das Buch (hier bei Amazon) lesen, auf dem die Geschichte basiert. 

@netflixde Sagt "hi" zu der Eröffnungsszene von Heartstopper Staffel 2 🍂 #TUDUM ♬ Originalton - NetflixDE

"Heartstopper"-Teaser Staffel 2 verrät Details

Die britische Serie erzählt die Geschichte von Charlie und Nick, die in der ersten Staffel entdecken, dass sie mehr als nur Klassenkameraden sind, denn sie hegen Gefühle füreinander. In der zweiten Staffel soll die Stimmung jedoch ganz anders sein als in der ersten. Im Video erzählt der Schauspieler, dass Charlie reifer wird. Auch die Nebencharaktere werden sich weiterentwickeln. Natürlich wird es auch wieder Drama geben, wie im richtigen Teenagerleben.

"Heartstopper" in Paris: Was wir wissen

Die ersten Bilder der 2. Staffel lassen vermuten, dass es für die Teenager*innen (auf Klassenfahrt?) nach Paris geht... Sie zeigen Charlie und Nick mit einem Stadtführer und auch Tara und Darcy sind vor dem Pariser Stadtbild zu sehen. Wir sind jedenfalls gespannt auf die nächsten Folgen, die ab dem 3. August auf Netflix zu sehen sind.

"Heartstopper": Starttermin für Staffel 2 steht fest

Pünktlich zum Sommer dürfen wir uns über die Fortsetzung der süßesten Liebesgeschichte des letzten Jahres freuen! Mit neuen Bildern und einem kurzen Teaser verkündet Netflix den Starttermin der zweiten Staffel! Am 3. August geht "Heartstopper" in die zweite Runde und wir können es jetzt schon kaum erwarten.

Einen Trailer gibt es noch nicht, doch ein erster Teaser gibt zumindest ein paar Anhaltspunkte zur neuen Staffel. Nick-Darsteller Kit Connor verspricht, dass die neuen Folgen "cool und erfrischend" werden und es einen "ganz neuen Vibe" gibt. Joe Locke verrät, dass seine Roller Charlie reifer wird und sich weiterentwickelt. 

Darum geht es in "Heartstopper"

Der überaus nette und liebeswerte Charlie und der Rugby-Spieler Nick werden zu Banknachbarn bestimmt und lernen sich kennen. Dabei könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Charlie ist zurückhaltend und wird an der Schule eher als Außenseiter behandelt, seit er im letzten Jahr sein Coming-Out hatte. Nick ist eine Klasse über Charlie, äußerst beliebt (auch bei den Mädchen) und spielt in der Schulmannschaft Rugby. Die beiden lernen sich kennen, verstehen sich gut und es entwickelt sich eine Freundschaft. Diese macht ihnen bewusst, dass sie noch dabei sind, ihren eigenen Weg zu finden, auf dem sie sich treu bleiben können. Und es entsteht mehr als nur eine Freundschaft…

Heartstopper ist eine Coming-of-Age-Serie, die die Vielfalt feiert. Diversität und sexuelle Orientierung stehen im Mittelpunkt der Serie. Dabei erzählt die britische Show ganz romantisch vom Alltag der Teenager, egal ob schwul, bisexuell, lesbisch oder trans.

Die Geschichte basiert auf einem Jugendroman von Alice Oseman. Die Liebesgeschichte von Buch eins und zwei ist das Thema der ersten Staffel. Aber es gibt auch noch einen dritten, vierten und fünften Band, sodass Fans überzeugt sind, dass die Geschichte auf Netflix auch noch weitergehen muss.

Hier kannst du die Bücher bei Amazon bestellen: 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema