Netflix-Geheimtipps

Verborgene Netflix-Schätze: Diese 7 Serien verdienen mehr Aufmerksamkeit

Netflix Logo auf Fernseher | © GettyImages/NurPhoto
Diese Serien auf Netflix lohnen sich garantiert!
© GettyImages/NurPhoto

Gehypte Netflix-Erfolgsserien wie Stranger Things oder Bridgerton kennen und lieben wir alle, doch manche Serien bekommen einfach nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen! Das trifft auch auf diese sieben Serien zu, die man aktuell alle auf dem Streamingdienst gucken kann. 

1. Anne With An "E"

Das Waisenkind Anne hat bisher kein leichtes Leben geführt. Sie wanderte von Waisenhaus zu Waisenhaus und wurde von Aufseherinnen und Mitbewohnerinnen gemobbt. Trotz allem bewahrt sich das junge Mädchen ihre positive Lebenseinstellung, auch als sie bei den Geschwistern Matthew und Marilla unterkommt. Diese hatten sich eigentlich einen Jungen gewünscht, der ihnen bei der Farmarbeit hilft und sind anfänglich enttäuscht. Doch sie können nicht anders und schließen Anne schließlich ins Herz. Eine herzerwärmende Serie, die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat! 

2. After Life

Die schwarzhumorige und gleichzeitig herzerwärmende Netflix-Original-Serie handelt von dem Lokaljournalisten Tony (Rick Gervais), der seine geliebte Frau gerade an Brustkrebs verloren hat. Daraufhin sieht er keinen Sinn mehr in seinem Leben und beschließt sämtliche Höflichkeiten sein zu lassen und stattdessen einfach das zu tun, was er will. Sein Umfeld ist davon alles andere als begeistert und versucht Tony wieder zu dem Menschen zu machen, der er war. 

3. The Lincoln Lawyer

"Suits"-Fans haben sie vielleicht schon entdeckt, doch auch für alle anderen Fans von juristischen Dramaserien ist "The Lincoln Lawyer" ein Muss. Die Serie basiert auf einer Buchreihe und handelt von dem Anwalt Mickey Haller (Manuel Garcia Rulfo), der zwar nach außen hin schlagfertig, witzig und charmant wirkt, aber mit so einigen inneren Dämonen zu kämpfen hat. Am liebsten arbeitet er vom Rücksitz seines Lincoln aus und vertritt vor allem schwierigen Kriminalfälle, so wie in der ersten Staffel einen mutmaßlichen Mörder, der seine Frau getötet haben soll.

Eine dritte Staffel wurde bereits bestätigt. 

4. Marcella

Die britische Krimiserie Marcella handelt von der Mordermittlerin Marcella, die nach langer beruflicher Pause wieder in den Dienst zurückkehrt. Grund dafür ist eine neue Mordserie, an der sie bereits vor 12 Jahren schon gearbeitet hat. Obwohl Marcella psychisch nicht stabil ist und unter den Folgen ihrer gescheiterten Ehe immer noch leidet, nimmt sie ihren alten Job als Kommissarin wieder auf - mit gefährlichen Folgen. Düster, fesselnd und in jedem Fall eine unterschätzte Netflix-Serie! 

5. Biohackers

Nicht ohne Grund wird Biohackers häufig als deutsches "Stranger Things" bezeichnet, denn die Serie ist ebenso spannend und abgedreht. Studentin Mia (Luna Wedler) will den Tod ihres Bruders aufklären und stößt bei ihren Recherchen auf die Medizinprofessorin Dr. Tanja Lorenz (Jessica Schwarz). Je tiefer Mia gräbt, desto mehr erfährt sie über die illegalen Experimente an Menschen, in die nicht nur ihr Bruder, sondern auch Mia selbst verwickelt ist. Bisher gibt es zwei Staffeln. Ob es eine weitere geben wird, hat Netflix immer noch nicht bestätigt. 

6. Manifest

Manifest gilt nicht mehr als absoluter Geheimtipp, da sich die Serie wochenlang in den Top 10 Netflix-Charts hielt, aber dennoch ist sie hierzulande immer noch recht unbekannt. Die Science-Fiction-Drama-Serie handelt von dem Flug 828, der auf mysteriöse Weise fünf Jahre lang verschwunden war. Für die Passagiere, darunter Polizistin Michaela (Melissa Roxbourgh) und ihr Bruder Ben (Josh Dallas) sowie dessen Sohn Cal, ist die Zeit jedoch ganz normal weitergegangen. Erst als sie landen und bemerken, dass sie fünf Jahre lang verschwunden haben, steht ihr ganzes Leben auf dem Kopf. Die US-Serie gibt es bereits seit 2018, doch richtige Aufmerksamkeit erlangte sie erst, als Netflix die erste Staffel im Juni 2021 veröffentlichte. Es gibt insgesamt vier Staffeln. 

7. Surviving Summer

Wer ein Fan von Teenie-Serien ist, wird auch die Netflix-Serie "Surviving Summer" lieben. Die rebellische Summer fliegt in New York von der Schule und wird von ihren Eltern nach Australien geschickt. Auch wenn sie sich anfangs dagegen sträubt, verliebt sich die Schülerin schnell in den traumhaft schönen Küstenort und entdeckt auch ihre Leidenschaft fürs Surfen. Anders als die meisten Teenie-Serien ist "Surviving Summer" weniger dramatisch und absolutes Feel-Good-Programm für die Seele. 

Zählbild
Mehr zum Thema