Nudeln sind ein absoluter Klassiker der italienischen Küche. Wir präsentieren sie in einer Art, in der du sie garantiert noch nie gesehen hast: als Torte! Die Nudeltorte nach Tim Mälzer ist nicht nur ein Hingucker, sondern schmeckt auch noch göttlich.
Die Zubereitung der Nudeltorte ist super einfach und schnell gemacht. Sie ist perfekt für viele verschiedene Anlässe: Egal ob Geburtstag, Familienfeier oder als schnelles Abendessen. Ein Stück Torte, bitte!
300 Gramm Blätterteig (tiefgekühlt)
150 Gramm Spaghetti (für absolute Pasta-Liebhaber: 250 Gramm)
70 Gramm Kirschtomaten
100 Gramm Kochschinken
250 Gramm Schmand
3 Eier Größe M
100 Gramm Erbsen (tiefgekühlt)
100 Gramm Gouda
3 Esslöffel Petersilie (gehackt)
Salz
Pfeffer
Muskat
Den Blätterteig auftauen lassen und Spaghetti nach Packungsanleitung kochen. Die Nudeln abschrecken und abtropfen lassen. Kirschtomaten halbieren und Schinken würfeln. Schmand, Eier und Eier mit Salz, Pfeffer und Muskat verquirlen.
Blätterteig aufeinanderlegen und auf einer bemehlten Fläche (ca. 30 cm Durchmesser) ausrollen. Eine Springform (ca. 24 cm Durchmesser) einfetten und Blätterteig reinlegen. Den Rand andrücken und den Boden mit einer Gabel einstechen. Spaghetti, Erbsen, Schinken und 50 Gramm Gouda in die Form schichten. Die Eiermasse darüber gießen. Mit übrigen Tomaten und Käse belegen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf unterster Schiene ca. 45 Minuten backen. 10 Minuten ruhen und mit 3 Esslöffel Petersilie bestreuen. Guten Appetit!
Das könnte dich auch interessieren:
Diese extra käsige Pizza-Torte musst du probieren!
Genialer Trick: Wenn du Nudeln SO zubereitest haben sie weniger Kalorien