Streaming-Tipps

5 Serien-Tipps, die du an Neujahr auf der Couch binge-watchen kannst

Frau guckt gut gelaunt Fernsehen auf der Couch | © Getty Images/	urbazon
5 Serien-Tipps, die du an Neujahr auf der Couch binge-watchen kannst
© Getty Images/ urbazon

Nach einer rauschenden Silvesterparty verbringt man den Neujahrstag häufig verkatert und müde auf der Couch. Damit man nicht direkt am ersten Tag des neuen Jahres in ein Stimmungsloch fällt, müssen unterhaltsame und lustige Serien her! Wir verraten, mit welchen Streaming-Tipps ihr bestimmt gut gelaunt ins neue Jahr startet. 

Die besten Serien-Tipps für Neujahr

Die Feiertage sind bald vorbei und für viele steht der erste Arbeitstag bevor. Das und die Kombination aus zu viel Alkohol am Silvesterabend sorgt meist für betrübliche Stimmung am ersten Januar. Mit diesen Serien-Tipps hat schlechte Laune keine Chance! 

  1. Brooklyn Nine-Nine (Staffel 8) auf Netflix: Das lustigste Polizeirevier der Welt meldet sich wieder zurück und beschert uns Anfang des Jahres die Aufmunterung, die wir brauchen. Bereits ab dem 30. Dezember ist die neue (und leider auch die letzte) Staffel von Brooklyn Nine-Nine auf Netflix verfügbar. Gebt euch noch einmal die volle Dröhnung von Jake, Amy und Co., die 

  2. Life in Pieces auf Prime Video (4 Staffeln): Ihr seid große Fans von "Modern Family", aber habt alle Folgen schon unzählige Male gesehen? Dann wird euch Life in Pieces garantiert ebenfalls gefallen. Die Prime-Serie ist in Deutschland weniger bekannt, aber mindestens genauso lustig. In 20-minütigen Episoden wird über das Leben der Familie Short erzählt, die unperfekter nicht sein könnte, aber es dennoch immer wieder versucht. 

  3. How I Met Your Father (1 Staffel): Wer das Spin-off von How I Met Your Mother noch nicht gesehen hat, kann es jetzt nachholen! Die Serie auf Disney+ erzählt die Geschichte von Sophie (Hilary Duff), die in Zeiten von Online-Dating ihre große Liebe in New York sucht. In den USA erscheint im Januar bereits die zweite Staffel. Disney+ hat noch keinen Starttermin bekannt gegeben. 

  4. Superstore auf Netflix (6 Staffeln): Diese Comedy-Serie handelt von den exzentrischen Angestellten des fiktiven Supermarkts "Cloud 9". Diese schlagen sich mit dem normalen Supermarkt-Wahnsinn herum: nervige Kunden, unfaire Chefs und eine schlechte Bezahlung. Dabei entwickeln sich zwischen den Kollegen enge Freundschaften und romantische Liebesbeziehungen, die nicht immer gern gesehen sind.

  5. Süße Magnolien auf Netflix (2 Staffeln): Wer den Winter und die Kälte satthat, kann sich in das fiktive Städtchen Serenity flüchten. Dort ist gerade Frühling und die Bewohner haben nur ein Gesprächsthema: Maddies Ehemann ist fremdgegangen und dessen neue Freundin ist bereits schwanger von ihm. Während die frisch getrennte und dreifache Mutter die Scherben aufkehrt, stehen ihr ihre zwei besten Freundinnen immer zur Seite. 

Mehr zum Thema