Leben

Sex And The City-Fans aufgepasst: Diese Lebensweisheiten kannst du von Carrie und Co. lernen

Kim Cattrall, Kristin Davis und Sarah Jessica Park in Sex And The City | © IMAGO / Allstar
Das kannst du von Carrie, Samantha und Co. lernen!
© IMAGO / Allstar

Sex And The City ist nicht umsonst bis heute noch eine der absoluten Kult-Serien. Die Abenteuer und Erfahrungen von Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda haben uns nicht nur zum Lachen und Mitfiebern gebracht, sondern uns auch einige wichtige Lebenslektionen gelehrt über Männer, Freundschaft, Liebe und das Leben. Wir haben die wichtigsten für dich herausgesucht.

Das kannst du von Carrie und Co. lernen:

1. Wahre Freundschaft ist unbezahlbar

Die enge Freundschaft von Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda zeigt uns, wie wichtig und wertvoll wahre Freund*innen im Leben sind. Die vier unterstützen sich gegenseitig durch Höhen und Tiefen, bieten einander immer eine Schulter zum Anlehnen, sind immer mit Rat und Tat zur Seite und sagen einander immer ehrlich ihre Meinung. Auch dann, wenn es manchmal schwierig ist.

2. Es ist egal, was andere über dich denken

Wenn es eine Person gibt, der es absolut egal ist, was andere von ihr halten, dann ist das Samantha. Sie ist bekannt für ihre Selbstsicherheit, ihren unabhängigen Geist und ihre Offenheit in Bezug auf Sexualität und Beziehungen. Dabei beweist sie immer wieder, dass es wichtig ist, sich selbst so zu lieben, wie man ist und dass man sich von gesellschaftlichen Normen und Erwartungen lösen sollte.

3. Selbstliebe ist der Schlüssel zu allem

Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda haben uns im Laufe der Staffeln immer wieder auf unterschiedliche Weise gezeigt, dass Selbstliebe oberste Priorität haben sollte und dass man sich selbst lieben und akzeptieren muss, bevor man in einer Beziehung glücklich sein kann.

4. Den Glauben an die Liebe sollte man nie aufgeben

Carrie und Co. erleben immer wieder auf humorvolle und teils dramatische Weise, wie kompliziert, chaotisch, anstrengend, aber auch schön das Dating-Leben und Beziehungen sein können. Im Laufe der Jahre gehen sie mit einer Reihe von Männern aus und haben ein schlechtes Date nach dem anderen. Anstatt sich davon aber auf der Suche nach der großen Liebe entmutigen zu lassen, gönnen sie sich lieber einen Cosmopolitan und tauschen sich über ihre Erfahrungen aus.

Tipp: Wo du Sex And The City streamen kannst, erfährst du hier

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr dazu:

5 Mode-Weisheiten, die du von Sex And The City lernen kannst

Zählbild
Mehr zum Thema