Was sagen die Sterne?

Stärken & Schwächen: So tickt der charmante Aszendent Waage

Illustration Sternzeichen Waage | © Getty Images/megamix
Der Aszendent Waage prägt deine Persönlichkeit auf besondere Weise.
© Getty Images/megamix

Hast du deinen Aszendenten bereits berechnet und das Sternzeichen Waage ist am Tag deiner Geburt am östlichen Horizont aufgegangen? Dann erfährst du hier alles Wichtige über seine Wirkung auf dich und dein Leben.

Ein Blick in die Sterne
Aszendent berechnen: So einfach funktioniert's!

Fast jeder kennt sein Sternzeichen, während die wenigsten wissen, w...

Aszendent berechnen: So einfach funktioniert's!

Die Stärken des Aszendenten Waage

Durch den Einfluss der Venus haben Menschen mit dem Aszendenten Waage einen Blick für das Schöne. Sie haben oft eine grazile Ausstrahlung und kommen mit ihrem Charme bei anderen gut an. Es ist ihnen sehr wichtig, wie es anderen geht und was sie denken und zeigen dabei viel Toleranz und Anpassungsfähigkeit.

Aszendent Waage und seine Schwächen

Der Waage-Aszendent neigt in allen Bereichen zum Perfektionismus, was nicht nur für ihn selbst anstrengend ist, es lässt ihn auch immer wieder arrogant oder oberflächlich auf andere wirken. Das wiederum stresst ihn besonders, denn er will nichts lieber als Harmonie und von allen gemocht werden. Diese und einige andere Ängste legen dem Aszendenten immer wieder Steine in den Weg.

Dein Lebensweg mit Aszendent Waage

Im Job wählt der talentierte Aszendent Waage oft eine künstlerische Laufbahn, in der er voll aufgehen kann. Doch viel wichtiger ist es ihm, Liebe in seinem Leben zu haben. Er würde für seine*n Partner*in einfach alles tun. Dennoch gilt es zu lernen, weniger darauf zu geben, was anderen wollen, und sich eine eigene Meinung zu bilden, diese zu vertreten und dem eigenen Urteil mehr zu vertrauen.

 

Mehr zum Thema