Jedes Sternzeichen hat seine Stärken, Schwächen und Eigenheiten. Das ist ganz normal und auch gut so. Allerdings führt es dazu, dass sich manche Tierkreiszeichen auf die Dauer einfach nicht riechen können und daher eine Freundschaft kaum möglich ist.
Hier begegnen sich im wahrsten Sinne Wasser und Feuer, woraus einfach keine innige Freundschaft entstehen kann. Skorpione gehen allen Dingen forschend auf den Grund, sind leidenschaftlich und möchten, dass alles nach ihren Regeln läuft. Das kollidiert ziemlich mit der ebenso starken Persönlichkeit des Löwen, der selbst gern im Mittelpunkt stehen und das Sagen haben möchte.
In dieser Sternzeichenpaarung mit Stieren und Steinböcken gibt es eindeutig zu viele Hörner, weshalb es in der Regel mit einer Freundschaft nicht so recht klappen will. Denn da beide sehr eigensinnig sind, kann es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommen, bei denen keiner der Sturköpfe klein beigeben möchte.
Krebse neigen dazu, sehr sensibel zu sein, sich zu viele Gedanken zu machen und sich auch mal in ihrem Pessimismus zu verlieren. Ganz so, als laste der gesamte Weltschmerz auf ihnen. Das können die ausgeglichenen Waagen oft nicht nachvollziehen und reagieren nach einiger Zeit schon mal genervt, was die emotionalen Schalentiere schwer trifft.