Astro-Liebe

Diese Sternzeichen tun sich schwer damit, die magischen drei Worte zu sagen

Junge Frau blickt verliebt zu ihrem Partner. | © Getty Images/Mariia Zotova
Liebst du mich auch? Von diesen drei Sternzeichen hört man die magischen drei Worte selten.
© Getty Images/Mariia Zotova

Einigen Menschen fällt es ganz leicht, zu ihren Gefühlen zu stehen und irgendwann offen die drei magischen Worte zu sagen: „Ich liebe Dich!“. Dagegen brauchen andere ewig, bis ihnen das Liebesbekenntnis über die Lippen kommt. Laut Astrologen liegt diese Zurückhaltung am Sternzeichen. Diese drei Tierkreiszeichen tun sich schwer damit, die magischen drei Worte zu sagen:

Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)

Als Steinbock schreitet man voller Ernsthaftigkeit durchs Leben. Als pragmatisches und rational denkendes Sternzeichen fällt es dem Steinbock sowieso schon schwer, seine Emotionen zu teilen, schließlich liebt er seine Privatsphäre. Die drei magischen Worte sind für den Steinbock so wirkungsvoll, dass er erst sicherstellen will, dass er sie auch wirklich so meint und nicht nur als leere Worte benutzt. Partner*innen müssen also Geduld mitbringen: Bis der Steinbock all diese Punkte innerlich verifiziert hat, kann es nämlich dauern.

Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

Skorpione leben mit zwei Seelen in ihrer Brust: Einerseits neigen sie dazu, sehr intensive und leidenschaftliche Gefühle zu haben. Gleichzeitig sind sie oft zurückhaltend in Bezug auf ihre Emotionen und schweigen aus Selbstschutz - denn sie wollen auf keinen Fall verletzt werden. Hinzu kommt, dass ein Skorpion laut Horoskop ein starkes Kontrollbedürfnis mitbringt. „Ich liebe Dich“ zu sagen, fühlt sich für ihn an wie ein Kontrollverlust, weil er von einer Gegenreaktion abhängig wird. Sagt er die drei magischen Worte doch, kann man sich sicher sein, dass er es ernst meint, denn er würde sie niemals leichtfertig verwenden.

Monogamie, nein danke! Diese Sternzeichen führen lieber eine offene Beziehung

Wassermann (21. Januar bis 18. Februar)

Wassermänner lieben ihre Unabhängigkeit und Freiheit - zwei Dinge, bei deinen man fälschlicherweise davon ausgeht, dass sie durch eine Beziehung verloren gehen. Ein Liebesbekenntnis sieht der Wassermann als Zusage zum Freiheitsverlust, weshalb es ihm quasi nie über die Lippen kommt. Zudem ist der Wassermann generell skeptisch gegenüber Traditionen und Erwartungen, „Ich liebe Dich!“ empfindet er als klischeehaft. Wer dem rationalen Wassermann beweist, dass eine Beziehung auch für Freiheitsliebende funktionieren kann, darf auf einen Liebesschwur hoffen - die drei magischen Worte werden es aber wohl nicht sein.

Lese-Tipp: Für mehr Infos zu den Sternzeichen oder als schöne Geschenk-Idee können wir dir diese Astro-Bücher empfehlen:

Eine wichtige Sache zum Schluss:

Astrologie ist keine feststehende und unumstößliche Wahrheit. Sie dient der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

 

Vielleicht auch interessant:

So schön! 3 Sätze, die indirekt "Ich liebe dich" sagen 

Laut Horoskop: Diese Sternzeichen sagen sehr früh "Ich liebe dich"

"Ich liebe dich": 4 Anzeichen, dass es für die drei Worte noch zu früh ist

 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema