Ableger der erfolgreichen Anwaltsserie

"Suits"-Spin-off kommt wirklich! Dieser Mega-Star spielt die Hauptrolle 

Gabriel Macht als Harvey und Patrick J. Adams als Mike in Suits | © IMAGO / Mary Evans
Das legendäre Duo aus der Originalserie "Suits": Harvey (Gabriel Macht) und Mike (Patrick J. Adams)
© IMAGO / Mary Evans

Auch totgeglaubte Serien leben länger. In den USA feiert die 2019 zu Ende gegangene Anwaltsserie "Suits" gerade eine Renaissance und eilt von einem Streaming-Rekord zum nächsten. Dieser überraschende Boom ist natürlich nicht unbemerkt geblieben. Mittlerweile steht fest: Ein Spin-off ist geplant, das von "Suits"-Macher Aaron Korsh entwickelt wird. 

Mit dem neuen Titel "Suits: L.A." wird die Erfolgsserie in einer neuen Stadt fortgeführt. Auch die Hauptrolle steht bereits fest. 

"Suits: L.A.": Das ist über die Spin-off-Serie bekannt

Mit "Suits: L.A." bekommt die erfolgreiche Anwaltsserie "Suits" ein Spin-off. Der neue Star-Anwalt des angekündigten NBC-Formats ist in Hollywood kein Unbekannter. Wie "Entertainment Weekly" nun berichtet, wird der kanadische Schauspieler Stephen Amell (42) die Hauptrolle in dem neuen NBC-Format übernehmen.

In "Suits: L.A." verlagert sich die Handlung von New York an die Westküste der USA. Unter der Leitung von Ted Black (Stephen Amell) kümmert sich ein neues, auf Straf- und Unterhaltungsrecht spezialisiertes Anwaltsteam um spannende Fälle in Los Angeles. Die neue Serie wurde von Aaron Korsh (57), dem Schöpfer der Originalserie, entwickelt und soll von diesem auch als ausführender Produzent betreut werden.

Stephen Amell war zuletzt in dem Wrestling-Drama "Heels" zu sehen. Größere Bekanntheit erhielt er zuvor durch seine Rolle als Oliver Queen alias Green Arrow in der US-Actionserie "Arrow" und sein Mitwirken in der Mysteryserie "Vampire Diaries". "

Starttermin für Suits: L.A.

Einen konkreten Starttermin für die Spin-off-Serie gibt es noch nicht - dafür ist alles noch zu frisch. Aber immerhin: Den Berichten zufolge werden die Dreharbeiten für das Projekt bereits im März 2024 beginnen. Neben der Besetzung der Hauptrolle mit Amell wurden bislang noch keine weiteren Castings bekannt gegeben.

Gibt es Gastauftritte von Harvey, Mike und Co?

Die große Frage, die sich alle Fans von "Suits" stellen: Wird es zu einer Rückkehr von Herzogin Meghan oder einer der anderen Hauptdarsteller wie Patrick J. Adams oder Gabriel Macht kommen? Die Macher lassen sich diesbezüglich natürlich noch nicht in die Karten schauen, unmöglich erscheint es jedenfalls nicht. Auch wenn das neue "Suits" offenbar nur sehr lose mit dem Original verknüpft sein soll und folglich keine der alten Figuren eine Hauptrolle innehaben dürfte, die Möglichkeit auf diverse Gastauftritte besteht allemal. Entertainment Weekly zufolge könnten diverse Charaktere aus der Originalserie auch im Spin-off auftauchen.

Ein waschechtes Spin-off zu "Suits" gab es derweil bereits. In "Pearson" erhielt die titelgebende Figur Jessica Pearson, gespielt von Gina Torres (54), ihren eigenen Ableger. Im Gegensatz zur Hauptserie war ihm jedoch kein Erfolg beschieden, nach nur einer Staffel und zehn Episoden wurde "Pearson" wieder abgesetzt.

"Suits"-Reunion bei den Golden Globes

In der Nacht vom 7. auf den 8. Januar fand in den USA die erste große Preisverleihung des noch jungen Jahres statt. Im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills wurden zum 81. Mal die Golden Globes verliehen - bekannt als der größte Gradmesser für die darauffolgenden Oscars. Dabei kam es für Fans der Serie "Suits" zu einer langersehnten Reunion des Casts. Gabriel Macht (51) und Patrick J. Adams (42) verliehen gemeinsam auf der Bühne den Preis in der Kategorie "Bestes TV Drama". Später bekamen die beiden noch Gesellschaft von ihren Serienkolleginnen Sarah Rafferty (51) und Gina Torres (54). 

Über vier Jahre ist es nun schon her, dass die Anwaltsserie "Suits" mit dem Finale von Staffel 9 ihr Ende fand. Fans durften sich bei den Golden Globes zumindest für einen kurzen Moment wieder an die gemeinsamen Tage von Harvey, Mike, Donna und Jessica erinnern. Herzogin Meghan (42) alias Rachel Zane war jedoch nicht mit von der Partie. 

Aus Hollywood in die Königsfamilie - und zurück?

Herzogin Meghan war von Beginn an und bis zum Ende der siebten von insgesamt neun Staffeln Teil der Serie. Kurz nachdem der geplante Abschied ihrer Figur Rachel Zane 2017 öffentlich wurde, sorgte eine andere Meldung für weltweite Schlagzeilen: Ihre Verlobung mit dem britischen Prinzen Harry (39), den sie im darauffolgenden Jahr heiratete. Inzwischen lebt das Paar mit den beiden gemeinsamen Kindern im US-Bundesstaat Kalifornien, dem Vernehmen nach schließt die ehemalige Schauspielerin eine Rückkehr vor die Kamera nicht aus.

spot on news
Mehr zum Thema