Beziehung, Einheit, Liebe

Tarotkarte "Die Liebenden": Das verrät sie dir über die Liebe, Beziehungen und das Schicksal

Die Tarotkarte "Die Liebenden" aus dem Deck von A. E. Waite | © pixabay/giftedMG
Die Tarotkarte der Liebenden steht für Liebe, Beziehungen und Einheit
© pixabay/giftedMG

Die Karte der Liebenden ist die sechste Karte des Tarot. Was sie dir über Beziehung und dein Liebesleben verrät, erfährst du hier. 

Was ist Tarot?

Das Tarot ist ein Instrument zur Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung und besteht aus einem Kartendeck mit 78 Karten. Wie genau das Tarot funktioniert, erfährst du in diesem Video.

Wie funktioniert Tarot?

Die Liebenden – Beziehung, Liebe und Dualität

Die Liebenden sind die sechste Karte im Tarot und verkörpern Liebe, Verbindung und Einheit.

Auf der Karte der Liebenden sehen wir zwei Personen in einem Garten. Das Paar scheint sicher und glücklich in seinem Zuhause zu sein. Über ihnen schwebt ein Engel, der abschirmend seine Arme über das Paar hält. Die Luft wird mit geistiger Aktivität in Verbindung gebracht, insbesondere mit Kommunikation, die die Grundlage für gesunde Beziehungen ist. Sein Segen scheint dieser Karte ein Gefühl von Gleichgewicht und Harmonie zu geben, die Symbolisierung der Vereinigung in einem großen und kosmischen Sinn zwischen zwei entgegengesetzten Kräften.

Die Liebenden symbolisieren die tiefe Verbindung zwischen zwei Menschen, sei es in romantischer Liebe, Freundschaft oder familiärer Bindung. Die Liebenden lehren uns, die Macht der Liebe in unserem Leben anzuerkennen und die Verbindung zu anderen Menschen zu schätzen.

Im Tarot stehen die Liebenden für Fragen nach Liebe, Beziehungen und schicksalhaften Entscheidungen. Die Anwesenheit der Liebenden in einer Tarot-Lesung kann darauf hinweisen, dass es an der Zeit ist, sich auf Beziehungen zu konzentrieren und wichtige Entscheidungen zu treffen. Es kann bedeuten, dass wir vor einer schicksalhaften Wahl stehen, die unser Liebesleben betrifft, sei es die Wahl eines Partners oder die Entscheidung, eine bestehende Beziehung zu vertiefen.

Liebe & Freundschaft

Die Liebenden ermutigen uns in Bezug auf Liebe und Beziehung dazu, unsere Herzen zu öffnen und die Liebe in all ihren Formen zu akzeptieren. Diese Karte signalisiert außerdem einen wunderbaren Zusammenhalt und ein Gleichgewicht komplementärer Kräfte. Die Liebenden erinnern uns auch daran, dass Beziehungen Entscheidungen und manchmal auch Opfer erfordern. Jetzt ist die Zeit, dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, statt darauf zu warten, dass andere dir alle Entscheidungen abnehmen. Hör auf deine Intuition und wähle den Weg, der für dich und deine Liebsten am besten ist.

Beruf & Karriere

Die Liebenden können in beruflichen Angelegenheiten bedeuten, dass du vor einer wichtigen Entscheidung stehst, die deine Karriere beeinflusst. Es ist entscheidend, dass du deine Optionen sorgfältig abwägst und eine Wahl triffst, die im Einklang mit deinen langfristigen Zielen und Werten steht.

In der Arbeitswelt symbolisieren die Liebenden auch die Bedeutung von Teamarbeit und Zusammenarbeit. Deine Kolleg*innen und Partner*innen könnten eine entscheidende Rolle in deinem beruflichen Erfolg spielen. Investiere Zeit in die Pflege dieser Beziehungen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Gesundheit & Körper

Die Liebenden erinnern uns daran, dass unser Wohlbefinden nicht nur körperlich, sondern auch emotional und geistig ist. Es ist wichtig, eine ausgewogene Balance in unserem Leben zu finden. Achte auf deine Bedürfnisse und kümmere dich liebevoll um dich selbst.

Diese Karte betont auch die Bedeutung von emotionaler Gesundheit und mentaler Klarheit. Wenn du in Harmonie mit deinen Gefühlen und Gedanken lebst, wirst du in der Lage sein, bessere Entscheidungen zu treffen und ein erfüllteres Leben zu führen.

 

 

Auch interessant:

Tarotkarte Hierophant: Das verrät sie über deine Spiritualität

Tarotkarte Herrscherin: Das verrät sie über dein Liebesleben

Mehr zum Thema