Chenford

"The Rookie": Schockierender Plot-Twist in Staffel 6 - Fans sind fassungslos

Melissa O'Neil und Eric Winter in "The Rookie"  | © GettyImages/Raymond Liu
Wie geht es zwischen Lucy und Tim weiter?
© GettyImages/Raymond Liu

Staffel 6 ist in den USA gestartet und auch hierzulande kann man die neuen Folgen der erfolgreichen Polizeiserie "The Rookie" bereits streamen. Wie üblich gibt es jede Menge Spannung und Drama, doch eine Storyline sorgt aktuell für besonders viel Gesprächsstoff. 

Wer nichts über die neue Staffel erfahren will, sollte jetzt lieber nicht weiterlesen! 

Trennungsschock bei "The Rookie"

Damit hat keiner gerechnet: Ausgerechnet das beliebteste Paar der Serie, Lucy (Melissa O'Neil)  und Tim (Eric Winter), hat sich in der neuesten Folge der sechsten Staffel getrennt. Fans sind fassungslos und machen ihrem Ärger auf Instagram und TikTok gewaltig Luft. "Was für eine Ohrfeige für alle treuen Fans", schreibt eine Nutzerin auf Instagram und deutet damit an, dass viele Zuschauer*innen seit Tag eins bei der Slow Burn-Romance von Tim Bradford und Lucy Chen mitgefiebert hatten. Sogar den süßen Couple-Namen Chenford haben die beiden Cops von ihren treuen Fans erhalten. Und nun soll alles vorbei sein?

Doch von vorne - was ist überhaupt passiert? Während wir uns zu Beginn der Staffel noch über romantische Chenford-Momente freuen konnten, gab es zuletzt immer mehr Anspannung zwischen Lucy und Tim. Einer der Gründe dafür waren Lucys Karrierepläne als Undercover-Detektivin, die Tim zu schaffen machten. Zum Verhängnis wurde ihnen aber Tims militärische Vergangenheit. Als diese ihn wieder einholt, begibt er sich in große Gefahr und hält Lucy auf Distanz. In der neuesten Folge eskaliert die Lage und Tim sieht keinen anderen Ausweg, als sich von Lucy zu trennen. 

Und es kommt leider noch schlimmer: Erst in drei Wochen erfahren wir, wie es mit Lucy und Tim weiter geht. Aktuell legt der Sender eine Pause ein. Grund dafür ist die verkürzte sechste Staffel, die dadurch in die Länge gezogen werden soll. Puuh! Eine echte Zumutung.

"The Rookie": Gibt es eine 7. Staffel?

Ob es wieder zu einer Versöhnung kommen wird? Meine persönliche Einschätzung ist, dass die Serienmacher lediglich die Spannung aufrechterhalten wollen und sich deshalb für diese traurige Storyline entschieden haben. Auch die anderen Serien-Paare, darunter Nolan und Bailey sowie Lopez und Wesley, mussten schon einige Herausforderungen meistern - und fanden am Ende immer zueinander. Bleibt nur zu hoffen, dass es Tim und Lucy ebenfalls so ergehen wird. Abhängig ist das übrigens auch davon, ob "The Rookie" eine weitere Staffel bekommt. Was das angeht, haben wir gute Nachricht: Erst gestern (am 15. April) wurde offiziell die siebte Staffel bestätigt! Somit stehen die Chancen gut, dass Tim und Lucy in der kommenden Staffel wieder zueinander finden. 

​​​​​​"The Rookie": Hier kannst du Staffel 6 streamen

Seit dem 20. Februar ist die 6. Staffel in den USA zu sehen. Kaum jemand hätte wohl gedacht, dass man in Deutschland fast zeitgleich die neuen Folgen sehen kann - doch so ist es! 

  •  Auf Sky WOW kannst du die neuesten Folgen immer mittwochs streamen. Zumindest in der englischen Originalfassung (die meist sowieso besser ist) mit deutschem Untertitel 

  • Für alle Geduldigen unter uns gibt es ab dem 1. Mai die neue Staffel mit deutscher Synchronisation. 

Somit hat Streamingdienst WOW die Nase vorn, wenn es um "The Rookie" geht: Auf Disney+ gibt es immerhin schon die 5. Staffel, bei Netflix bisher nur vier. 

​​​​​​"The Rookie" Staffel 6: Besonderer Gastauftritt

Wie der Trailer bereits verraten hat, werden Nolan (Nathan Fillion) und Bailey (Jenna Dewan) in der 6. Staffel von "The Rookie" heiraten. Allerdings scheint die Hochzeitsplanung alles andere als reibungslos zu laufen. In einem auf Instagram veröffentlichen Video sehen wir, wie sich der neue Nachbar, Josh Randall, bei Nolan und Bailey vorstellt und ihnen mitteilt, dass er am Wochenende das Haus nebenan abreißen will. Das Wochenende, an dem Nolan und Bailey in ihren eigenen vier Wänden heiraten wollten. Gespielt wird der neue Nachbar von einem vertrauten Gesicht: Es handelt sich um Marc Evan Jackson, der in der Comedyserie "Brooklyn Nine-Nine" den Ehemann von Captain Holt (Andrew Braugher) spielt. Ein kleines Crossover, das Fans beider Serie sicherlich freuen wird ... 

"The Rookie" Staffel 6: Chaos und Drama im ersten Trailer

Staffel 5 ließ uns mit einem krassen Cliffhanger zurück (Achtung, Spoiler!): Nicht nur schwebt Officer Aaaron Thorson noch in Lebensgefahr, auch ist der eigentliche Bösewicht auf der Flucht - wovon die LAPD-Cops aber nichts ahnen. Das Team um Sergeant Grey geht davon aus, dass sie die Verbrecherbande gefasst haben, die sowohl Aaron als auch Celina, Tim, Lucy, Bailey und Nolan angegriffen hatte. 

Hoch dramatisch geht es weiter, wie der neue Trailer zeigt: Die Polizisten sind immer noch traumatisiert von den Angriffen und haben mit den Folgen zu kämpfen. Auf der Suche nach dem Drahtzieher hinter den Verbrechen, gibt es im Trailer jede Menge Explosionen, Schießereien und Verfolgungsjagden zu sehen. Inmitten all dem Chaos versuchen Nolan (Nathan Fillion) und Bailey (Jenna Dewan) ihre Hochzeit zu planen. Während Nolan zuversichtlich ist, dass seine letzte Schicht vor der Hochzeit glattgeht, sieht es in der Realität nicht danach aus ... seht am besten selbst: 

Zählbild
Mehr zum Thema