Sternzeichen mit Power

Tierkreiszeichen Widder: 4 Dinge, die du von den Sternzeichen lernen kannst

Bild Widder Sternzeichen | © Getty Images/Allexxandar
Das Sternzeichen Widder bringt viele Stärken mit sich.
© Getty Images/Allexxandar

Alle Sternzeichen haben ihre ganz individuellen Charaktereigenschaften. Die folgenden vier vereint jeder Widder von Geburt an in sich. Alle anderen sollten sich daran ein Beispiel nehmen.

1. Das Ziel im Blick

Widder werden von ihrem Ehrgeiz angetrieben. Haben sie sich etwas vorgenommen, tun sich alles dafür, es auch zu erreichen – als Erster und als Bester. So gut wie nichts kann sie von ihrem Vorhaben ablenken. Diese Zielstrebigkeit für die eigenen Träume zu kämpfen, können wir alle gebrauchen.

2. Ehrlich währt am längsten

Von einem Widder wirst du immer seine ehrliche Meinung hören, auch wenn sie dir vielleicht nicht gefällt. Zeit damit zu verschwenden, Dinge zu verschweigen oder beschönigen, passt gar nicht zu seinem Charakter. Denn mit Ehrlichkeit lassen sich viele Missverständnisse verhindern und Probleme schneller lösen.

3. Einfach anpacken

Immer nur auf Nummer sicher zu gehen, bringt einen im Leben nicht weiter – wenn überhaupt, nur sehr langsam. Weil Widder aber höher, schnelle und weiter wollen, werden und bleiben sie aktiv. Statt also nur in der Theorie über Chancen und Risiken zu philosophieren: Einfach mal machen und sehen, was passiert.

4. Ganz spontan

Nichts hassen Widder mehr als Stillstand. Da werden sie hibbelig und genervt. Denn sie wollen ihr Leben voll auskosten und so viele Abenteuer erleben wie möglich. Das gilt für Reisen, wie für den Job oder Hobbies, je außergewöhnlicher, desto besser. Lassen wir uns von ihnen anstecken und verlassen auch wieder öfter unsere Komfortzone!

Sternzeichen: typische Charaktereigenschaften

Glückliche Mädchen umarmt in Straßenbahn | © iStock | Pekic
Zählbild
Mehr zum Thema