Weihnachten steht vor der Tür

4 Weihnachtsgeschenke, über die sich JEDER Mann freut

Eine Frau versteckt ein Geschenk hinter ihrem Rücken und ein Mann wartet auf einer Couch | © GettyImages/Witthaya Prasongsin
Was soll man seinem Liebsten nur zu Weihnachten schenken?
© GettyImages/Witthaya Prasongsin

Nicht nur ein Klischee: Männer sind für viele schwieriger zu beschenken als Frauen. Also was soll man seinem Liebsten zu Weihnachten nur schenken? Worüber freuen sich Männer wirklich? Wir verraten 4 Weihnachtsgeschenke, über die sich garantiert jeder Mann freut!

1. Gute Kopfhörer

Viele Männer schätzen gute Kopfhörer, sei es für Musik, Podcasts oder Filme. Besonders beliebt sind Modelle mit Geräuschunterdrückung, um dem Alltagslärm zu entfliehen.

2. Elegante Uhr

Eine schicke Armbanduhr ist nicht nur praktisch, sondern auch ein modisches Accessoire. Es gibt viele verschiedene Stile und Marken, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wenn dein Schatz also noch keine schöne Uhr hat, ist das ein tolles Geschenk für Weihnachten!

3. Smart Home Gadgets

Ist dein Liebster technikbegeistert? Wenn ja, dann freut er sich bestimmt über neue Gadgets, die euer Zuhause smarter machen. Das kann von intelligenten Beleuchtungssystemen bis hin zu intelligenten Assistenten reichen. Bei solchen Gadgets gibt es eine große Auswahl! Mehr Infos findest du in unserem Lesetipp zum Thema Smarthome.

4. Hochwertiger Werkzeugkasten

Für Heimwerker und Hobbybastler ist ein hochwertiges Werkzeugset ein tolles Geschenk. Es gibt viele Sets, die eine große Auswahl an Werkzeugen für verschiedene Projekte enthalten. Frag deinen Liebsten hier am besten, ob er sowas schon hat und ob er sich so etwas wünscht. Denn auch nicht alle Frauen wollen einen Thermomix und Co. zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Kleine Geschenke und Persönliches

Viele Männer freuen sich - genauso wie Frauen - über kleine Geschenke und Persönliches, das von Herzen kommt. Ein kleines, aber feines Weihnachtsgeschenk ist zum Beispiel dieser Zirbenwürfel, der einfach herrlich duftet. Auch eine Liebeserklärung am Handgelenk ist für manche Männer das perfekte Geschenk zu Weihnachten. Dieses Armband aus Leder sagt alles, was wir unseren Liebsten zu Weihnachten sagen wollen!

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema