Charaktersache...

"Gossip Girl" oder "Friends": Was deine Lieblingsserie über dich aussagt!

Friends Cast COURTNEY COX als Monica Geller, JENNIFER ANISTON als Rachel Green, and LISA KUDROW als Phoebe | © IMAGO / ZUMA Press
Deine Lieblingsserie verrät einiges über deinen Charakter, wetten?
© IMAGO / ZUMA Press

Willkommen zum ultimativen Seelenstriptease! Lass uns heute darüber sprechen, wie die Wahl deiner Lieblingsserie einen tieferen Einblick in dein Inneres geben kann. Zeig mir deine Watchlist und ich sage dir, wer du wirklich bist.

Gossip Girl

Wenn dein Herz für die High-End-Elite von Manhattan schlägt, dann bist du wahrscheinlich jemand, der auch im echten Leben gerne mal das Teuerste auf der Speisekarte bestellt, nur um es für Instagram zu fotografieren. Deine heimliche Leidenschaft: Social-Media-Dramen und ein Faible für Haarbänder. Übrigens: Laut Sternzeichen wärst du dieser "Gossip Girl"-Charakter!

Grey's Anatomy

Wenn du "Grey's Anatomy" verschlingst, musst du ein echter Adrenalin-Junkie sein. Krankenhäuser sind für dich wie Vergnügungsparks und du glaubst, dass das Leben mit einer dramatischen Dreiecksbeziehung im Operationssaal viel aufregender ist. Bei Freund*innen diagnostizierst du besser als Dr. Google und dein toxic trait ist, dass du mehr Verbandszeug als Nagellack besitzt.

Game of Thrones

Je krasser, desto besser, oder? Du hast genug von all den 08/15-Serien, in denen die Handlung so vorhersehbar ist. Auch im echten Leben magst du es lieber unkonventionell und bist immer auf der Suche nach einem Abenteuer. Ein Tipp: Nimm keine Hochzeitseinladungen von Freunden an.

Diese Serien könnten dir auch gefallen!

Gilmore Girls

Du redest gerne so schnell wie Lorelai und Rory und könntest stundenlang über das perfekte Kaffeerezept diskutieren. Dein Credo: Kaffee ist Liebe und deine Familie ist dein Ein und Alles.

Finde jetzt heraus, was dein Gilmore Girls-Crush über dich aussagt >>>

Friends

Du bist der König oder die Königin des nostalgischen Binge Watching. Das Zitat "We were on a break!" ist dein Mantra und du weigerst dich zuzugeben, dass es bessere Serien gibt, weil nur diese deinen Seelenfrieden wiederherstellen kann. We get it!

Laut Sternzeichen: Dieser Friends-Charakter bist du!

Cast von Friends trink Milkshakes bei einem Fotoshooting | © IMAGO / Allstar

Vampire Diaries

Blutsauger haben einen besonderen Platz in deinem Herzen und du trauerst den glorreichen Tagen nach, als Vampire noch sexy waren und keine glitzernden Models. Deine heimliche Sehnsucht: ein Biss von Damon Salvatore (same here!). Apropos: Was dein Vampire Diaries Crush über dich aussagt, erfährst du hier.

Euphoria

Du sehnst dich nach besseren Zeiten und wünschst dir, das Leben wäre eine endlose Party. Von Drogen hältst du natürlich nichts, aber du liebst Drama und Ästhetik. Wie gut, dass alle in dieser Serie einfach unglaublich gut aussehen, während sie die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmachen.

Stranger Things

Du wärst wahrscheinlich die beste Freundin von Eleven und könntest stundenlang darüber philosophieren, wie cool die 80er Jahre waren, obwohl du damals noch gar nicht geboren warst. Wie auch immer - Die Hawkins Kids geben dir ein Stück Geborgenheit, die du gerne als Teenie gehabt hättest. Doch sogar die Upside-Down-Crew wird älter. Die finale Staffel kommt voraussichtlich im Sommer 2024.

How I Met Your Mother

Dein Lebensmotto: "Mal sehen, wie sich alles entwickelt". Du weißt, dass "How I Met Your Mother" heute nicht mehr so gedreht werden würde, aber die Serie läuft bei dir immer noch auf und ab. Die Geschichten mit Ted, Marshall, Lily, Robin und Barney sind einfach legen - warte, es kommt gleich - DÄR! Die Freundesgruppe gibt dir ein Gefühl von Zuhause. Auch wenn dein Herz für Zigarren und Waffen schlägt, im Herzen bist du ein*e Romantiker*in, die darauf wartet, dass jemand das blaue Horn für dich klaut.

Big Bang Theory

Du liebst es, dich mit deinen Freunden in endlose Diskussionen über Wissenschaft und Popkultur zu verstricken und bezeichnest dich selbst mit Stolz als Nerd. Wenn du nicht Big Bang guckst, dann einen Marvel Film oder den Livestream der ISS. Dein Liebslingsort: Die Comic Con.

Sex and the City

Du lebst für Mode, Liebe und Glamour. Jeder Tag ist eine Fashion-Show und jeder Beziehungsratgeber könnte von dir stammen. Vielleicht bist du ja sogar Moderedakteurin bei einem hippen Frauenmagazin ;) 

Breaking Bad

Du findest die kriminelle Unterwelt so faszinierend wie Walter White die Welt der Chemie. Du liebst es, in die Abgründe menschlicher Entscheidungen einzutauchen und würdest wahrscheinlich sogar mit Jesse Pinkman einen Wohnmobilausflug machen, wenn es die Situation erfordert. Wenn man dich mal wieder unterschätzt, zeigst du allen, was wirklich in dir steckt. Machen wir uns nichts vor, wir alle haben einen kleinen Heisenberg in uns.

Sherlock

Elementar, mein lieber Watson! Du betrachtest die Welt als dein persönliches Detektivspiel und hast ein Faible für die schrulligen Genies dieser Welt. Ach ja, dein Beziehungsstatus ist "Sherlocked". Absolut verständlich!

Modern Family

Nicht böse gemeint, aber du liebst es, in den Angelegenheiten anderer herumzuschnüffeln, oder? Du beschäftigst dich lieber mit den Problemen anderer als mit deinen eigenen und Phil Dunphy ist dein heimlicher Held. Dein Leben ist eine Mischung aus Chaos und Liebe - aber vor allem Chaos.

Rick & Morty

Wenn Rick & Morty dein Ding ist, dann sind Intelligenz und schwarzer Humor deine Markenzeichen. Du verstehst den Witz, auch wenn nur Rick Sanchez ihn wirklich versteht.

 

Nach dieser aufschlussreichen Analyse bleibt mir noch zu sagen: Manchmal sind wir eben mehr Breaking Bad als Big Bang Theory, manchmal mehr Lorelai als Walter White. Jede*r von uns ist eine bunte Mischung aus Genres, überraschenden Wendungen und manchmal auch einer guten Portion Drama.

Auch interessant:

Wie How I Met Your Mother: Diese Serien sind genauso legen- warte es kommt gleich -där!

Mehr zum Thema