Die Anspannung ist spürbar

Zoff bei GNTM: "Liselotte ist einfach nur undankbar und respektlos"

GNTM Models  | © ProSieben/Sven Doomkaat
Zoff unter den Models: Treibt es Liselotte zu weit?
© ProSieben/Sven Doomkaat

So langsam wird es wirklich eng bei Germany’s Next Topmodel. Bei den Top 8 kommt es jetzt aber zu Streitigkeiten, denn alle wollen nur eins: Den Sieg. Besonders Liselotte scheint es sich zu verscherzen.

Es stand wieder ein Casting an. Dieses Mal für Emmi Caffè Latte. Noëlla, Lou-Anne, Anita du Liselotte waren zum Casting eingeladen. Die Aufgabe: Die Models sollten sich ein Outfit heraussuchen, dass sie repräsentiert und anschließend vor dem Kunden ihr Superpower vorstellen. Danach sollten sie auch noch ein kurzes Fotoshooting vor einer Graffitiwand machen. Noëlla konnte den Kunden überzeugen und ergatterte den Job.

Als die vier Kandidatinnen vom Casting zurück in die Model-WG kamen und sich mit den anderen Models unterhielten, erzählte Liselotte, dass sie wüsste, warum sie den Job nicht bekommen hätte. Als sie die Graffitiwand gesehen habe, hätte sie sofort gedacht, der Kunde würde jemand jungen, urbanen haben. Aber sie hätte sich nicht verstellt und wäre authentisch gewesen.

Besonders bei Best-Ager-Kollegin Martina kommt diese Aussage nicht gut an. „Liselotte sucht immer eine Rechtfertigung, warum der Kunde sie nicht genommen hat oder gar nicht zum Casting eingeladen hat. Das ärgert mich.“ Sie sucht anschließend sogar das persönliche Gespräch mit Liselotte, um ihr zu erklären, dass ihr Verhalten bei den anderen undankbar rüberkommt. Doch Liselotte zeigt sich ihrerseits uneinsichtig und sagt: „Es reicht langsam“. Die beiden ältesten Kandidatinnen verbleiben damit, dass sie sich uneinig bleiben. Immerhin müssen sie immer noch ein Zimmer teilen.

In der Duell-Woche kriselt es aber nicht nur zwischen Martina und Liselotte, denn die Kandidatinnen mussten gegeneinander antreten. Beim Tennis-Shooting mit Tomas Hayo müssen die Models nicht nur eine gute Figur in weißen Kleidern machen, sondern auch noch Tennis spielen. Den Ball zu treffen und dabei auch noch ein gutes Gesicht zu machen, fällt vielen Models überhaupt nicht leicht.

Auch nach dem Tennisshoot ging es sportlich weiter, denn die Models sollten in sportlich-glamourösen Looks einen Sprint gegen ihre Duell-Partnerin hinlegen. Wer es zuerst über die Ziellinie geschafft hatte, durft kurz durchatmen, für alle andere ging es gleich in den Entscheidungswalk.

Für dieses Model hat es in dieser Woche leider nicht mehr gereicht:

Lena ist leider raus.

Auch interessant:

Heidi Klums krasse Mobbing-Beichte!

Heidi teilt niedliche private Fotos!

Mehr zum Thema