Statement Styling

3 Tipps, wie du ausgefallene Kleidungsstücke kombinieren kannst

Frau sucht Klamotten in Kleiderschrank | © Getty Images/Westend61
Was soll ich dazu nur anziehen?
© Getty Images/Westend61

Knallige Farben, crazy Muster, Strass oder Federn – die meisten von uns haben das ein oder andere Statement-Teil in ihrem Kleiderschrank. Jetzt muss man nur noch einen stylishen Look daraus zaubern. So klappt's:

1. Als Eyecatcher inszenieren

Stylst du zu deinem ausgefallenen Piece Basic-Klamotten in ruhigen Farben und Formen, erreichst du damit zwei Dinge. Erstens: Das gute Stück bekommt einen schönen Rahmen und kann für sich glänzen. Zweitens: Es kann durch die Basics etwas heruntergefahren werden und wirkt nicht mehr ganz so aufdringlich.

 

2. In einer Farbwelt bleiben

Ton-in-Ton-Outfits sind nicht nur total angesagt, sie eignen sich auch perfekt für ausgefallene Teile. Denn so fügen sie sich in den gesamten Look ein und alles sieht aus wie aus einem Guss und überhaupt nicht zusammengewürfelt.

 

3. Einen draufsetzen

Wer richtig mutig ist und Fashion-technisch Gas geben will, ignoriert Tipp 1 und 2 einfach. Denn Mode ist das, was du daraus machst. Und wenn du Bock hast, zwei krasse Muster zu kombinieren oder Glitzer mit Lack und Leder, dann tu es, und trag es voller Selbstbewusstsein. Es wird mega aussehen!

 

Mehr zum Thema