Styling-Tipp

4 geniale Styling-Tipps, die jede kleine Frau größer machen

Junge Frau steht in ihrem Kleiderschrank und sucht nach Kleidung | © Getty Images/Carina König / EyeEm
Mit diesen Tricks schummeln Sie sich ein paar Zentimeter größer.
© Getty Images/Carina König / EyeEm

Als ob zu hohe Supermarktregale und Stehplätze auf Konzerten nicht schon genug wären, haben es kleine Frauen nicht nur im Alltag, sondern auch beim Shoppen wirklich nicht leicht. Die Hosen sind zu lang, Oberteile zu groß und der Hosenbund zu weit. Bis man da fündig wird, kann es dauern. Und selbst wenn man fündig wird, sieht man ihnen die kleine Körpergröße sofort an. Doch damit ist Schluss! Wir haben vier Styling-Tricks, mit denen sich kleine Frauen ein paar Zentimeter größer schummeln können.

So können sich kleine Frauen größer schummeln:

1. Auf Ton-in-Ton-Looks setzen

Zweiteiler und Ton-in-Ton-Looks bewirken bei kleinen Frauen wahre Wunder. Wenn Oberteil und Unterteil in der gleichen Farbe sind, wird automatisch die Silhouette gestreckt und man wirkt etwas größer, da keine farbliche Linie den Gesamteindruck unterbricht. Aber aufgepasst: Die Zweiteiler sollten im gleichen Muster gehalten werden, damit kleine Frauen nicht vom Muster erdrückt werden.

2. High Heels tragen

Zugegeben, dieser Trick ist nun wirklich nichts neues, aber trotzdem effektiv. Vor allem nudefarbene Pumps strecken optisch das Bein und lassen die Beine länger wirken. Oder aber du setzt auf einen Schuh, der in der gleichen Farbe wie der Rest des Outfits ist.

3. Die Taille betonen

Kleine Frauen können sich einige Zentimeter größer schummeln, indem sie die Taille betonen. Am besten gelingt das mit High-Waist-Hosen oder High-Waist-Röcken, aber auch mit gut geschnittenen Blazern. Diese lassen den Oberkörper länger wirken und setzen die Körpermitte perfekt in Szene.

4. Knöchel zeigen

Wenn etwas Haut zu sehen und der Knöchel freigelegt ist, wirkt auch das optisch streckend, da die schmalste Stelle des Beines im Fokus steht. 

Mehr zum Thema