Lifestyle 

5 Dinge, die du von Fashion-Bloggerinnen lernen kannst

Frau trägt beigen Mantel, beigen Hut, Sonnenbrille und schaut auf ihr Handy | © Getty Images/Westend61
Diese Dinge kannst du dir von Bloggerinnen abgucken
© Getty Images/Westend61

Wir alle haben die eine oder andere Bloggerin, deren Beiträge wir uns gerne ansehen und von der wir uns inspirieren lassen. Sei es bei Mode, Beauty oder Fitness. Deshalb haben wir ein paar Dinge für dich, die du dir von ihnen abgucken kannst.

1. Reisen voll ausnutzen

Bloggerinnen sind häufig unterwegs und halten diese Momente immer auf Fotos fest. Damit sie nicht während der ganzen Reise damit beschäftigt sind, Fotos zu machen, überlegen sie sich schon im Voraus, wo und wie sie fotografiert werden möchten. Außerdem planen sie Foto-Zeiten ein, damit sie ihren restlichen Aufenthalt genießen können. 

2. Leute ansprechen

Nicht jede Bloggerin hat immer eine Begleitung oder ein Kamerastativ dabei. Bevor sie aber auf ein Foto mit einer tollen Fotokulisse verzichten, legen sie lieber ihr Schamgefühl ab und fragen einfach fremde Personen, ob sie ein Foto von ihnen machen können. Aber nicht nur das: Ganz Mutige haben auch keine Scham, vor fremden Personen zu posieren, um DAS perfekte Foto zu bekommen.

3. Schnellen Make-up-Look zaubern

Bloggerinnen sind bekannt dafür, immer perfekt gestylt zu sein. Aber auch bei ihnen muss es mal schnell gehen und auch sie haben nicht immer Zeit, stundenlang vor dem Spiegel zu stehen. So reichen bereits etwas Concealer, um die Augenringe zu kaschieren. Ein bisschen Highlighter, um die Wangen hervorzuheben und ein wenig Rouge, um mehr Farbe ins Gesicht zu zaubern. Deswegen solltest du diese Dinge immer dabei haben!

4. Den perfekten Zeitpunkt zum Posten finden

Wenn es dir sehr wichtig ist, dass deine Fotos auf Instagram gesehen werden und viele Likes bekommen, solltest du regelmäßig Bilder posten. Vor allem solltest du wissen, um welche Uhrzeit du die besten Chancen hast, viele Likes abzugreifen. Beobachte also deine Abonnenten und schaue, wann die meisten online sind oder Storys posten. Genau dann ist nämlich der richtige Zeitpunkt, um ein neues Foto hochzuladen und natürlich mit Hashtags zu verlinken. 

5. Richtige Lichtverhältnisse auf Fotos

Die besten Instagram-Fotos haben alle eine Sache gemeinsam: ausgezeichnete Lichtverhältnisse. Dabei brauchst du keine teure Beleuchtungsausrüstung. Es reicht, wenn du natürliches Licht nutzt und darauf achtest, dass vor allem dein Gesicht gut zu erkennen ist und sich keine Schatten bilden.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

Das sind die erfolgreichsten Instagram Posts aller Zeiten

Zählbild
Mehr zum Thema