Shopping

4 nervige Dinge, die JEDE Frau beim Shoppen kennt

Nahaufnahme einer Frau, die Shoppingtüten hält | © Getty Images/YakobchukOlena
Diese Dinge rauben jeder Frau beim Shoppen den letzten Nerv
© Getty Images/YakobchukOlena

Auch wenn Shoppen meistens Spaß macht, vor allem wenn man fündig wird, gibt es dennoch die eine oder andere Sache, die selbst die größten Shopaholics unglaublich nervig finden. Wir zeigen dir vier nervige Situationen, die jede Frau beim Shoppen kennt.

Diese nervigen Dinge kennt jede Frau beim Shoppen:

1. Die passende Größe ist nicht mehr da

Man findet endlich das Oberteil, das man schon ewig gesucht hat und was passiert? Die passende Größe ist nicht mehr da. Wenn sie dann auch noch in anderen Filialen ausverkauft ist, ist der ganze Tag gelaufen. Plötzlich findet man nichts anderes mehr schön und möchte unbedingt das haben, was man nicht haben kann.  

2. Die Umkleidekabine macht jeden Schönheitsfehler sichtbar

Nicht nur, dass die meisten Umkleidekabinen so klein sind, dass man sich kaum umdrehen kann und der Boden so dreckig ist, dass man seine Schuhe gar nicht ausziehen möchte. Noch viel schlimmer sind die unzähligen Spiegel, die einen dicker aussehen lassen. Aber auch das grässliche Licht, das jede Delle am Körper sichtbar macht, kann ein ganz schöner Stimmungskiller sein.

3. Lange Warteschlangen vor der Umkleidekabine

Da will man ein Oberteil nur mal kurz anprobieren, hat aber nicht mit der Warteschlange gerechnet, die gefühlt von der Umkleidekabine bis zum Eingang des Geschäfts geht. Wenn man dann endlich an der Reihe ist und sieht, dass die Person, die aus der Umkleidekabine kommt, Berge von Klamotten auf dem Arm hält und deshalb eine Ewigkeit gebraucht hat, hat man schon keine Lust mehr irgendwas anzuprobieren. 

4. Unfreundliche Verkäufer/innen

Keine Begrüßung und Hilfe wird einem auch nicht angeboten. Manchmal ist sogar weit und breit kein/e Verkäufer/in zu finden, sodass man sie erst mal suchen muss. Besonders ärgerlich ist es dann noch, wenn sie einem nicht mal weiterhelfen können.

Mehr zum Thema