Accessoires

Nostalgie pur: Häkeltaschen sind der schönste Taschen-Trend im Sommer 2023

Häkeltasche Streetstyle  | © Getty Images/	Edward Berthelot
Häkeltaschen werden im Sommer 2023 überall zu sehen sein
© Getty Images/ Edward Berthelot

Im Sommer fühlen wir uns in unsere Kindheit zurückversetzt, denn Häkeltaschen werden zum absoluten Trend-Accessoire in diesem Jahr. 

Häkeltaschen werden zum Sommer-Trend 2023

Große Modehäuser wie H&M oder Mango haben die verspielten Taschen aus Häkelgewebe bereits in ihre Sommerkollektionen aufgenommen. Ob im schlichten einfarbigen Look oder mit bunten Blumenmustern bedruckt - die Taschen versprühen jede Menge Retro-Vibes! Kombinieren kann man die Häkeltaschen am besten zu Jeansstoffen (Hosen, Shorts) und süßen Blusen oder Tops. Cowboyboots bilden einen coolen Kontrast zu den romantischen Taschen. 

Und natürlich können die gehäkelten Taschen auch zu Tops oder Kleidern im Häkelstrick getragen werden! Allerdings sollte man darauf achten, dass sich die Accessoires farblich von der Kleidung abhebt. 

Praktisches Accessoire

Die Taschen sind aber nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch überaus praktisch. Aufgrund ihrer Größe kann man die meisten Häkeltaschen wunderbar zum Einkaufen verwenden und immer in einer kleineren Handtasche bei sich tragen. Und im spätestens im Sommer begleitet uns die Häkeltasche zu jedem Badeausflug am See. 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema