Für die Festtage

Festlich und erschwinglich: Das perfekte kleine Schwarze von H&M für unter 40 Euro

Audrey Hepburn | © IMAGO / Everett Collection
Ikonen wie Audrey Hepburn trugen dazu bei, das kleine Schwarze zu einem zeitlosen Klassiker zu machen.
© IMAGO / Everett Collection

Nichts ist in der Mode zeitloser, nichts klassischer als das "kleine Schwarze". Es ist das ultimative Statement der Eleganz, das sich über die Jahrzehnte behauptet hat. Ich habe bei H&M das Kleid gefunden, von dem wir alle träumen - und es kostet weniger als 40 Euro.

Style-Upgrade: 3 Tricks, um ein schlichtes Outfit aufzuwerten

Das kleine Schwarze - Die Geschichte

"The little black dress" hat seinen Ursprung in den frühen 20er Jahren. Damals präsentierte Coco Chanel der Welt zum ersten Mal die Idee eines schlichten, kurzen schwarzen Kleides, das sowohl elegant als auch vielseitig tragbar sein sollte. In einer Zeit, in der prunkvolle Roben die Norm waren, revolutionierte Chanel die Vorstellung von Abendgarderobe, indem sie auf schlichte Eleganz setzte. in den 1960er Jahren wurde das kleine Schwarze zum Symbol für Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein. Ikonen wie Audrey Hepburn und Brigitte Bardot machten das Kleid zu einem zeitlosen Klassiker.

Kleines Schwarzes bei H&M für unter 40 Euro

Dieses kleine Schwarze vereint Stil und Erschwinglichkeit auf unvergleichliche Weise. Die subtile Raffinesse liegt in den Details. Eine Perlenverzierung, die sich entlang des Dekolletés windet, verleiht einen Hauch von Romantik.

Ob bei einem festlichen Abendessen, einer glamourösen Cocktailparty oder einer Nacht auf der Tanzfläche – dein "kleines Schwarzes" wird immer die richtige Wahl sein. 

Und nun zu dem, was dieses Kleid noch unwiderstehlicher macht: Der Preis. Für 34,99 Euro bekommst du nicht nur ein Kleidungsstück, sondern ein Statement, mit dem du alle Blicke auf dich ziehst.

Ich weiß jedenfalls schon, was ich zum Weihnachtsdinner tragen werde. 

Auch interessant:

Signature Style: Mit diesen 7 Tipps findest du deinen persönlichen Stil

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema