Leuchtend schön

Frischekick für die Garderobe: Limettengrün ist die Farbe des Frühlings

Tina Haase im Lime Green Streetstyle-Look | © gettyimags.de /  Christian Vierig
Die Farbe Lime Green erobert diesen Sommer die Straßen.
© gettyimags.de / Christian Vierig

Was passiert, wenn man einen Spritzer Limette in ein Glaswasser gibt? Das Wasser bekommt mehr Geschmack, mehr Frische, mehr Pep. Das Gleiche funktioniert auch mit dem Kleiderschrank. Limettengrün begleitet uns seit letztem Jahr als Trendfarbe und gehört auch im Frühling 2023 noch in unseren Schrank! Die frische Farbe ist gekommen, um den Beige- und Grautrends einen Frischekick zu verpassen.

Trendfarbe Limettengrün

Limettengrün ist die Farbe der Kleider und Bikinis 2023, aber auch Blusen oder Activewear strahlen in der Knallfarbe. Es passt zu seidigen Materialien oder lässigen Styles aus gemütlicher Baumwolle. Besondere Eyecatcher sind limettengrüne Accessoires wie Taschen, Brillen, Tücher. Selbst die Beauty Styles werden limettengrün mit farblich passenden Haarspangen und Nägeln.

Übrigens: Limettengrün ist nicht gleich Neongrün. Lime Green hat nämlich einen etwas gelblichen Ton. Man denke an die Farbe der Limette, die des Fruchtfleisches - nicht der Schale.

Wie man Lime Green stylt

Wer sich traut, setzt alles auf eine Karte - oder besser gesagt eine Farbe. Ton-in-Ton-Looks sind schon länger ein echter Trend-Style. Während man bisher allerdings eher auf gedeckte Farben vertraute und den All-Over-Look in Grau, Beige oder Navy trug, darf er diesen Sommer auch mit der Trendfarbe umgesetzt werden.

Von Kopf bis Fuß in Lime Green gekleidet, wird man zum garantierten Hingucker und quasi zum frischen Street-Style-Wind, der endlich wieder durch die Straßen weht.

Model trägt Lime Green-Look von Zara | © Zara
Die leuchtend grüne Sommerfarbe zieht garantiert alle Blicke auf sich!
Foto: Zara

Doch keine Sorge: Lime Green ist nicht nur für Statementlooks geeignet. Wer gerne etwas ruhigere Styles trägt, der nutzt die Trendfarbe, um kleine Akzente zu setzen. Limettengrün lässt sich hervorragend mit Basics in Weiß und Grau kombinieren. Man nehmen zum Beispiel schlichte elegante Teile in Beige und pimpt sie mit Accessoires in Lime Green. Leopardenmuster und Denim-Blau ergeben mit dem Trendton zusammen eine unschlagbaren Mix - Moderatorin Viviane Geppert macht es vor! 

Abends kann man auch mit klassischem schwarzem Leder coole Kontraste erzeugen. Eine besonders energiegeladene Kombination entsteht, wenn man anderen Neonfarben dazu kombiniert.

Trend Tipp: Wenn man Limettengrün mit einem dunkleren Grün, wie Smaragd- oder Waldgrün kombiniert, wird das Limettengrün neutralisiert.

Mehr zum Thema