Royale Hochzeit

Enthüllt: So viel kostete Meghan Markle’s Braut-Outfit!

Meghan Markle an ihrer Hochzeit mit Prinz Harry | © Getty Images/WPA Pool / Auswahl
So teuer war das Brautoutfit von Meghan Markle wirklich!
© Getty Images/WPA Pool / Auswahl

Pünktlich zum Hochzeitstag von Meghan Markle und Prinz Harry, haben die Expert*innen von Steven Stone das Outfit der Braut von 2018 nochmal vorgeknöpft und zusammengerechnet, wie viel der Style von Kopf bis Fuß gekostet hat…

Die durchschnittlichen Kosten einer Hochzeit in Großbritannien wird auf ca. 22.400 Euro geschätzt, bei einer königlichen Hochzeit sind es aber andere Dimensionen. Die Hochzeit von Meghan und Harry soll damals über 37 Millionen Euro gekostet haben!

Profis haben die Outfits von Meghan Markle an ihrem Hochzeitstag unter die Lupe genommen und unglaubliche Details aufgedeckt.

Meghan Markle’s Hochzeitslook

Das Kleid

Für die Zeremonie trug Meghan Markle ein Kleid von Givenchy aus Satin. Besonders war hier die schlanke Silhouette und der ungewöhnliche Ausschnitt. Bis dato waren vor allem Brautkleider aus Spitze üblich, doch Meghan setzte mit Satin einen neuen Trend.

Man mag es kaum glauben, aber das Kleid ist für königliche Verhältnis relativ günstig ausgefallen. Es kostete „nur“ 141.570 Euro. Da gab es schon das ein oder andere teurere Brautkleid bei den Royals.

Die Schuhe

Passend zum Kleid wählte Meghan Markle schlichte, spitze Pumps aus Seidensatin von Givenchy. Diese wirkten besonders feministisch und lenkten nicht vom Brautkleid ab. Die Schuhe wurden speziell für sie angefertigt und werden deshalb auf 797 Euro geschätzt.

Das Diadem

Kommen wir zu den richtig wertvollen Accessoires: Das Bandeau-Diadem von Queen Mary aus der königlichen Sammlung hat einen geschätzten Wert von 2.359.506 Millionen Euro. Das Diadem besteht aus Diamanten und Platin.

Der Ring

Eine richtige Braut braucht etwas „Blaues“. Meghan Markle entschied sich bei ihrer Hochzeit für den Aquamarinring von Prinzessin Diana. Aquamarin ist einer der schönsten Edelsteine und matchte perfekt mit Meghans restlichem Hochzeits-Look. Der Ring ist aufgrund seiner Herkunft mit Sicherheit unbezahlbar. Sein rein materieller Wert liegt bei etwa 100.279 Euro.

Die Ohrstecker

Megahsn Ohrringe waren ein Statement: Sie wählte diamant und weißgoldene Cartier-Ohrstecker im Wert von ca. 4.129 Euro

Das Armband

Auch das Armband war von Cartier und verlieh dem Kleid ordentlich Glamour. Es war aus 18 Karat Weißgold gefertigt und mit 156 Diamanten besetzt. Das Armband ist für ca. 176.963 Euro erhältlich.

Der Ehering

Meghan Markles Ehering ist aus walisischem Gold, welches Queen Elizabeth als Geschenk gab. 11.797 Euro dürfte das Schmuckstück wert sein.

Der Verlobungsring

2017 machte Prinz Harry Meghan Markle den Antrag. Zwei der drei Diamanten auf dem Ring stammten aus der Schmuckkollektion von Prinzessin Diana. Der Verlobungsring wird auf ca. 141.570 Euro geschätzt.

Das Abendkleid

An ihrem Hochzeitskleid entschied sich die Herzogin von Sussex gleich für zwei Kleider. Das zweite war eine Stella McCartney-Robe, die etwa 4.129 Euro wert war.

Das zweite Paar Schuhe

Auch hier musste ein zweites Paar Schuhe her. Dafür ließ sich Meghan erneut spitz-zulaufende Pumps aus seidigem weißen Satin mit einem Mesh-Overlay der Marke Aquazurra anfertigen. Der Preis der Schuhe wird auf ca. 755 Euro geschätzt.

Wenn man nun alle Einzelheiten der beiden Braut-Outfits zusammenzählt, kommt man auf eine unglaubliche Summe von 2.949.383 Euro.

 

Auch interessant:

Meghan Markle trägt den Sommertrend des Jahres!

Mehr zum Thema