Jeans-Trend

Modetrend: Diese Jeans löst die High Waist-Hose im Herbst ab!

Jeans Streetstyle | © Getty Images/Jeremy Moeller
Warum Low Rise Jeans diesen Herbst noch eine Chance verdienen!
© Getty Images/Jeremy Moeller

Wer inzwischen in den 30ern angekommen ist, der kann sich noch an eine Zeit erinnern, als Jeanshosen gar nicht tief genug auf der Hüfte sitzen konnten. Als dann schließlich die Highwaist Hose und die Mom Jeans ihren großen Moment hatten (Ist der eigentlich jemals vorbei gegangen?), hatten wir auch damals Schwierigkeiten uns an den neuen Fit zu gewöhnen. Schließlich haben wir sie nicht nur kennen, sondern lieben gelernt. Wer die letzte Ära der Hüfthosen nicht miterlebt hat, der dürfte sich nun ähnlich fühlen. Wollen wir die Jeans mit hohem Bund wirklich für die Low Rise Jeans aufgeben?

Ja! Und Nein. Denn das Tolle an der aktuellen Mode-Situation ist ihre scheinbar grenzenlose Vielfalt. Man muss sich nicht auf ein Jeansmodell festlegen, wie man es vielleicht in der Vergangenheit getan hat. Es spricht nichts dagegen, zwischen High-Rise- und Low-Rise-Jeans hin und her zu wechseln und Skinny-, Flared-, Boot-Cut- und Wide-Leg-Jeans zu verschiedenen Anlässen zu tragen.

Was sind Low-Rise-Jeans?

Low-Rise-Jeans sind Jeans, die den Bauch bis zum Hüftknochen freilegen oder manchmal sogar noch ein bisschen mehr. Deshalb ist es wichtig, dass die Hose gut sitzt. Wir empfehlen lieber eine Nummer größer zu shoppen, damit der Bund locker an der Hüfte hängt und nicht einschneidet. Der Schnitt, der Hüftknochen und Bauch zeigt, ist richtig body-confident und wir lieben die vielen Stylingmöglichkeiten, die sich damit ergeben. Die coolsten modernen Stylingideen haben wir hier gesammelt.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Trendlooks mit Low Rise Jeans

Crop-Tops, Cropped Jäckchen oder Pullis oder die Y2K-Baby-Shirts, die gerade mega im Trend sind, verleihen dem Look einen extra Retro-Vibe. Die Kombi, die damals auch schon Paris Hilton und Co durch die 00er Jahre getragen haben, wirkt cool und extra trendy. Allerdings legt man damit auch sehr viel Bauch frei.

Wer sich damit nicht wohlfühlt, der kann die tiefe Jeans auch mit Oberteilen, Shits und Pullis kombinieren, die lang geschnitten sind. Dann kann man sie nämlich hervorragend in den Hosenbund stecken und dazu einen Gürtel kombinieren. So betont man den Low Rise Schnitt zusätzlich, muss aber nicht den kühlen Luftzug um den Unterbauch aushalten.

Wer sagt, dass Baggy Low Rise Jeans nicht richtig sexy sein können? Zum Beispiel kombiniert mit einem Top oder sogar mit einem Korsett wie bei Danielle Bernstein.

Wer sich von den 00er Jahren inspirieren lassen möchte, der kombiniert zur Low Rise Jeans passende Unterwäsche, die ganz bewusst gezeigt werden darf.

Eine Low Rise Jeans mit weitem Bein, dazu möglichst breite Sneaker, ein Longsleeve Shirt mit niedlichem Aufdruck, eine kleine Handtasche unterm Arm und ein Bucket-Hat: Fertig ist der ultimative Retro-Trend-Look.

Mit einem XL-Mantel darüber oder alternativ auch mit einem Hemd kombiniert, kann die tiefsitzende Jeans auch richtig chic sein.

Mehr zum Thema