Winter Trend 2022

Vergiss Bluse & Blazer! Dieses It-Piece ist jetzt DAS Must-have im Office

Junge Frau trägt cremefarbenen Overall und goldene Statement Ohrringe. Ihre Haare sind zu einem Zopf gebunden und sie blickt in die Kamera  | © Getty Images/Christian Vierig
Wer es im Office casual mag, wird diesen Trend lieben!
© Getty Images/Christian Vierig

Bluse, Hemd und Blazer gehene eigentlich immer. Aber zum neuen Office-Trend avancieren gerade Modelle, die besonders für diejenigen geeignet sind, die es casual mögen. Wir zeigen dir, welches It-Piece jetzt der Hingucker im Büro ist. 

Darum sind Overalls so praktisch:

Overalls haben eigentlich nur einen einzigen Nachteil und der zeigt sich, wenn wir mal "müssen". Ansonsten sind sie unverzichtbar, weil sie immer ein bisschen stylischer aussehen als die öde und allseits bekannte Kombination aus Bluse und Blazer. Mit einem coolen Overall bist du bei wichtigen Business Meetings genauso gut gekleidet wie deine Kolleg/innen, stichst aber aus der Masse heraus. Das Beste an ihnen? Da sie nur ein Teil sind, musst du morgens nicht lange überlegen, wozu du sie am besten kombinierst. Für den klassischen Office-Look passen Loafer bestens zu dem Trend-Piece.

Außerdem sind sie nicht nur für den Office-Alltag geeignet. Mit High Heels kannst du sie elegant kombinieren und bist sofort für ein Dinner-Date gewappnet. Im Sommer kannst du sie in Kombination mit Flip Flops in einen coolen Streetstyle-Look verwandeln. 

Mehr zum Thema