Es wird bunt

Fashion Trend 2022: Trage den Regenbogen!

Regenbogen-Streetstyle auf der Paris Fashion Week | © gettyimages.de / 	Claudio Lavenia
Regenbogenfarbene Cardigans, Hosen und Tops versüßen uns die aktuelle Saison.
© gettyimages.de / Claudio Lavenia

Taste the Rainbow! Wear the Rainbow! Designer und Modeschöpfer lieben Schwarz. Black ist und bleibt the new Black. Aber die Fashion Welt hat sich in den letzten Jahren immer weiter an bunte Styles, mutige Kombinationen und farbenfrohe Looks herangewagt. Gerade Influencer*innen und Models tragen mehr Farben als den kreativen Designern vielleicht lieb wäre. Nun scheinen wir am Peak des modischen Farbfestes zu stehen. Denn der Regenbogen hat die Trends 2022 fest im Griff.

Regenbögen überall

Leuchtende Farben in Regenbogen-Mustern werden im Jahr 2022 nicht nur auf unserer Kleidung, sondern auch im Lidschatten, auf den Nägeln, der Dekoration und im Grafikdesign zu sehen sein. Das zeigen die Prognosen von Pinterest. Kissen, Taschen und Accessoires mit Regenbogensymbolen, sowie bunt gestreifte, Pullis, Hosen,  Röcke und Kleider werden uns den Frühling und Sommer versüßen.

Es lohnt sich also, nicht nur dem Kleiderschrank, sondern auch dem eigenen Zuhause, aber auch dem Haar und den Nägeln ein kunterbuntes Update zu verpassen.

So tragen wir den Regenbogen

Klingt, als hätten wir einen kunterbunten Frühling vor uns. Perfektes, Timing, denn etwas mehr gute Laune zum Anziehen kann gerade jetzt nicht schaden. Aber wie genau tragen wir den Mega-Trend? Wir haben uns von echten Fashion-Profis inspirieren lassen.

Eine Regenbogen-Hose wird natürlich zum absoluten Hingucker-Piece. Dazu wirkt ein grauer Pulli und schwarze Boots super lässig. Wer sich traut, kann aber natürlich auch ein bis zwei Farben aus der Hose aufgreifen und noch mehr Farbe von Kopf bis Fuß tragen.

Zurück ins Office but make it Fashion! Wenn wir wieder aus dem Home Office zurück an den Schreibtisch kommen, dann bitte mit Style. Der Regenbogen-Pullunder unter dem grauen Hosenanzug ist das perfekte Outfit, um in den Meeting-Raum zurückzukehren.

Grob gestrickt und in sanften Farben ist dieser Regenbogenpulli der perfekte Begleiter für die ersten warmen Frühlingstage. Mit diesem Outfit feiern wir, dass wir den Wintermantel ab jetzt Zuhause lassen.

Mehr zum Thema