Fashion-Tipp

Warum du deine Strumpfhose ab sofort mit nassen Händen anziehen solltest

Frau zieht sich eine Nylon-Strumpghose an in Nahaufnahme | © Getty Images/Petr Smagin
Es gibt einen einfachen Trick um beim Anziehen von Strumpfhosen Laufmaschen zu vermeiden
© Getty Images/Petr Smagin

Feinstrumpfhosen machen ihrem Namen oft alle Ehre und schon beim Anziehen sind häufig Laufmaschen im dünnen Nylon die Folge. Doch das wird dir ab jetzt nie wieder passieren...

Anti-Laufmaschen-Trick: Strumpfhose mit nassen Händen anziehen

Einmal mit dem Nagel oder einer rauen Hautstelle hängengeblieben, schon ist eine Laufmasche in der Strumpfhose. Damit dir das ab sofort nicht mehr passiert, solltest du deine Feinstrumpfhosen ab sofort immer mit feuchten Händen anziehen. Statt die Nylon-Strumpfhose wie gewohnt mit den Fingern zu greifen und hochzuziehen, schlüpfst du nur sanft mit den Füßen hinein, befeuchtest nun deine Hände und rollst die Strumpfhose damit das Bein entlang nach oben. 

Der Effekt: Die Strumpfhose schmiegt sich perfekt an. Da die Wasserschicht nur sehr dünn ist, fühlt sich die Strumpfhose auch nicht nass an. Wichtig ist jedoch, dass du vorher Ringe und Uhren entfernst. Bleibst du damit hängen, entstehen trotzdem Laufmaschen.

Extra-Tipp, um Laufmaschen zu verhindern

Um Laufmaschenbildung vorzubeugen, kannst du deine Strumpfhosen vor dem Tragen in den Kühlschrank oder das Gefrierfach legen. Durch die Kälte ziehen sich die Fasern zusammen, sodass die Strumpfhose nicht so leicht reißt.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema