Fashiontrends

Vergiss Ankle Boots: Diese Stiefel sind im Herbst 2022 Trend!

Streetstyle Fashion Week Copenhagen | © Getty Images/Edward Berthelot
Bye-bye, Ankle Boots!
© Getty Images/Edward Berthelot

Der Herbst steht fast schon vor der Tür und mit ihm bekommen wir wieder Lust auf Stiefel und Boots. Doch wer jetzt die Ankle Boots aus den letzten Jahren rausholen will, sollte sich lieber nochmal die aktuellen Trends ansehen. Ihr werdet sehen: Ankle Boots haben ausgedient!

Stiefeletten haben uns nun viele Jahre begleitet doch laut der Platform stylight.de ist die Nachfrage nach Ankle Boots dieses Jahr um 34% zurückgegangen gegenüber dem Vorjahr.

Doch wenn nicht Ankle Boots, welche Stiefel sind dann in diesem Jahr trendy?

Overknee-Stiefel

Overknees bleiben im Trend. Doch dieses Jahr dürfen sie extra lange sein und wirklich bis zum Oberschenkel hochgehen. Die Overknees findet man dieses Jahr auch bevorzugt mit Kitten-Absatz.

Cowboystiefel

Howdy! Der Cowboy-Look ist zurück! Die Western-Boots tragen wir in diesem Herbst zu Kleidern, Röcken und Hosen. Auch hier darf der Schaft gerne hoch sein.

Stiefel mit Fell

Jetzt wird es flauschig, denn im Herbst tragen wir gerne Stiefel mit Fell, inspiriert von den 00'er Jahren. 

Vinyl- oder glänzende Stiefel

Lack und Leder sind wieder im Trend. Auch Stiefel tragen wir jetzt wieder auf Hochglanz poliert und gerne auch in knalligen Farben als Eyecatcher.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Vielleicht auch interessant:

Ugly Skirts: Warum hässliche Röcke der Modetrend schlechthin im Herbst sind

Fashion-Comeback: So stylst du Ballerinas im Herbst 2022

Mehr zum Thema