Weihnachten 2023

Weihnachtsoutfits 2023: Das sind die größten No-Gos

Nahaufnahme Frau in Paillettenanzug | © Getty Images/Jeremy Moeller
Vermeide diese Fehler bei deinem Weihnachtsoutfit!
© Getty Images/Jeremy Moeller

Weihnachten ist in vollem Gange. Doch zwischen Glühwein und Geschenken gibt es das ein oder andere modische Fettnäpfchen, in das du schnell treten kannst. Damit du trotzdem stilvoll, festlich und vor allem stylisch aussiehst, verrate ich dir, worauf du bei deinem Weihnachtsoutfit achten solltest. 

Vermeide diese Fehler bei deinem Weihnachtsoutfit:

Fehler 1: Du trägst zu enge Kleidung

An Weihnachten wird ordentlich geschlemmt. Achte bei der Wahl deines Outfits deshalb darauf, dass es vor allem um die Taille nicht spannt und einschnürt. Stattdessen sollte es genug Platz für Weihnachtsbraten und Desserts bieten. Am besten du entscheidest dich für eine Hose mit Stretchanteil oder für ein elegantes, gemütliches Strickkleid.

Tipp: Welche Strickkleider gerade angesagt sind, kannst du hier nachlesen.

Fehler 2: Du übertreibst es mit Glitzer und Pailletten

Auch wenn alles, was im Alltag too much wäre, an Weihnachten erlaubt ist und wir von Glitzer, Pailletten und Lametta gerade an Weihnachten nicht genug bekommen können, solltest du trotzdem nicht wie eine Discokugel funkeln. Dein Outfit sollte einen harmonischen Glanz versprühen und festlich aussehen. Ohne, dass du dabei so aussiehst, als ob du mit der Weihnachtsdeko um die Wette strahlst. 

Wenn du dich für ein funkelndes Glitzer-Kleid entschieden hast, empfehle ich dir, mit den Accessoires sparsamer zu sein. Das Gleiche gilt, wenn du unbedingt einen Paillettenrock tragen möchtest. Damit dein Look nicht zu überladen wirkt, solltest du ihn mit einem schlichten Pullover kombinieren.

Fehler 3: Du trägst zu viel Schmuck

Auch hier gilt: Weniger ist mehr. Trage auf keinen Fall alle Schmuckstücke auf einmal. Statement-Ohrringe können dein Outfit perfekt abrunden und reichen vollkommen, um als Hingucker zu dienen. 

Magst du es eher schlichter, kannst du mit klassischem Gold- oder Silberschmuck nichts falsch machen. Beides ist zeitlos und vielseitig. Vor allem eine filigrane Halskette oder Armband passen super zu festlichen Anlässen.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema