Lässt sich einfach vorkochen und ist ein gesunder, vollwertiger Lunch, der lange satt hält und uns mit wertvollen Omega-3-Fettsäuren versorgt: Reis mit Gemüse und gedünstetem Lachs. Man kann gleich mehrere Portionen vorbereiten und ist so für eine stressige Arbeitswoche gerüstet.
Mehrere Portionen Reis abkochen (am besten Vollkornreis!) und in Boxen schichten. Das Gemüse kann man entweder kurz in heißem Wasser kochen oder einfach mit etwas Olivenöl beträufeln und im Ofen für 20 Minuten garen. Den Fisch dünsten oder in der Pfanne braten und mit dem Gemüse auf dem Reis anrichten.
Wichtig: Soßen erst unmittelbar vor dem Verzehr dazugeben, vorher separat aufbewahren. Zu diesem Gericht passt beispielsweise eine leichte Kräuter-Frischkäse-Soße, aber auch etwas Sojasoße rundet den Geschmack ab.
Der Investor im Check
Nils Glagau von "Die Höhle der Löwen": Warum er eigentlich nie Investor werden wollte
Eigentlich wollte Nils Glagau niemals Investor werden. Wie es trotzdem dazu kam...
Barbara Meier im Porträt
Barbara Meier: Die überraschenden Seiten des GNTM-Stars
Wir verraten, wie facettenreich Barbara Meier wirklich ist!
So tickt der Rapper privat
Montez: Alles über den Rapper bei "Sing meinen Song - das Tauschkonzert"
Montez überrascht beim Tauschkonzert mit seinem Können: Das solltest du über den sympathischen Rapper wissen.
Der Investor im Check
Nils Glagau von "Die Höhle der Löwen": Warum er eigentlich nie Investor werden wollte
Eigentlich wollte Nils Glagau niemals Investor werden. Wie es trotzdem dazu kam...
Um die Anmeldung abzuschließen, bitte den Link aktivieren, den wir soeben per E-Mail verschickt haben. Keine Mail bekommen? Dann ist sie vielleicht versehentlich im Spam-Ordner gelandet.