Ponytail

3 geniale Tricks, mit denen du deinen Pferdeschwanz voller aussehen lässt

3 Tricks, wie dein Pferdeschwanz voller wirkt

Frisuren mit Pferdeschwanz sind zeitlos und passen zu vielen, verschiedenen Anlässen. Der Hairstyle sieht jedoch toller aus, wenn der Zopf ein gewisses Volumen hat. Wie das klappt, erklären wir hier.

1. Ponytail-Toupieren

Die einfachste Methode, um den Pferdeschwanz nach mehr Haar aussehen zu lassen, ist das Antoupieren. Dazu nutzt du am besten einen speziellen Toupierkamm. Nimm deine Haare zu einem Ponytail zusammen, so wie du ihn gern tragen möchtest. Danach teilst du den Zopf in mehrere Strähnen (ca. drei) und toupierst sie nacheinander an. So entsteht kein großes Nest und dafür noch mehr Volumen. Mit Haarspray fixieren.

2. Haargummi-Hack

Im letzten Jahr ging der Ponytail Hack von Star-Stylist Chris Appleton viral. Dazu benötigst du zwei Haargummis. Die obere Hälfte deiner Haare nimmst du schon einmal zu einem Pferdeschwanz zusammen. Die untere Hälfte wird in der Mitte geteilt und seitlich über den Pferdeschwanz nach oben gezogen und dort mit dem zweiten Haargummi befestigt. Der doppelte Zopf macht richtig was her.

 

3. Claw Clip Trick

Zu guter Letzt können uns auch die trendigen Claw Clips  zu einem vollen Ponytail verhelfen. Nimm dazu deine Haare erst in einem eher tiefliegenden Zopf zusammen. Klemme dann von unten die Claw Clip über den Haargummi und lasse die Haare darüberfallen. Je nachdem wie viele Haare du hast, solltest du die Größe der Klammer anpassen, damit sie nur als Stütze wirkt und nicht zu sehr herausschaut.
 

 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

 

Pferdeschwanz: Tipps und Tricks für das ideale Styling
Mehr zum Thema