Zeit für einen Wechsel

Achtung! 5 Anzeichen, dass du dir einen neuen Friseur suchen solltest

Eine Frau wird von einer Friseurin beraten | © AdobeStock/Cookie Studio
Es gibt gute Gründe dafür, seinen Friseur zu wechseln - auch nach mehreren Jahren.
© AdobeStock/Cookie Studio

Es gibt Menschen, die ihr Lebenlang zum selben Friseur gehen. Hat man einmal jemanden gefunden, der alle Wünsche zur Zufriedenheit erfüllt, will man darauf nicht mehr verzichten. Kein Wunder, dass sich mit der Zeit ein echtes Vertrautheitsgefühl entwickelt und man sich mit seinem Friseur oder seiner Friseurin über Gott und die Welt austauschen kann. Der Friseurbesuch wird zum echten Wellnessurlaub! Doch nicht immer läuft der Besuch beim Haarprofi so reibungslos ab. Welche Warnsignale du auf keinen Fall ignorieren solltest. 

1. Du bist schon länger unzufrieden

Wenn du häufig mit deinem Haarschnitt, deiner Haarfarbe oder anderen angebotenen Dienstleistungen unzufrieden bist, könnte es an der Zeit für einen Wechsel sein. Kein Kunde sollte mit einem unguten Gefühl den Salon verlassen. 

2. Schlechte Kommunikation

Wusstest du, dass mangelnde Kommunikation häufig der Grund für misslungene Haarschnitte ist? Wenn du das Gefühl hast, dass deine Wünsche und Vorstellungen nicht "gehört" werden oder dein*e Friseur*in sie womöglich sogar ignoriert, solltest du über einen Wechsel nachdenken. 

Übrigens: Diese 3 Sätze solltest du niemals zu deinem Friseur sagen

3. Schlechter Service und negative Erfahrung

Dein Friseur liefert zwar ein gutes Ergebnis ab, aber du fühlst dich im Salon einfach nicht wohl oder wertgeschätzt? Auch das kann ein Grund sein, sich auf die Suche nach einem neuen Haarprofi zu machen. Schließlich gehört nicht nur eine gute Leistung zu einem Friseurbesuch dazu, sondern auch ein guter, freundlicher Service. 

4. Probleme bei der Terminvergabe

Wenn es schwierig ist, Termine zu bekommen oder diese oft von deinem/deiner Friseur*in verschoben oder abgesagt werden, benötigst du vielleicht einen zuverlässigeren Service. Deine Zeit ist schließlich kostbar! 

Wünschst du dir einen modernen Look, aber dein Hairstylist bleibt hinter den neuesten Trends zurück und kann dich nicht ausreichend beraten? Zum Job eines Friseurs gehört es auch dazu, über Trendfrisuren und angesagte Haarfarben auf dem Laufenden zu bleiben. Außerdem muss er*sie dir genau sagen können, ob die Frisurentrends auch schmeichelhaft für deinen Typ sind. Werden diese Erwartungen nicht erfüllt, weil dein Friseur des Vertrauens lieber auf die Frisurenklassiker setzt, ist das ein guter Grund für einen Wechsel. 

Um dir die Suche zu erleichtern: Daran erkennst du einen guten Friseursalon

Butterfly-Haircut: Mit dieser Trendfrisur sieht jeder toll aus!

Schöne Frau hat einen Butterfly Cut | © GettyImages/CoffeeAndMilk
Mehr zum Thema