90's Throwback

Dieser Beautytrend aus den 90ern feiert 2024 sein großes Comeback

Frau bekommt Smokey Eyes geschminkt | © Getty Images/Mikkaphoto
Dieser Beauty-Trend kommt aus der Versenkung zurück!
© Getty Images/Mikkaphoto

Es ist an der Zeit, das daily Make-up aufzupeppen, denn ein legendärer Beauty-Trend der 90er Jahre feiert im Jahr 2024 sein spektakuläres Comeback. Packt eure Nirvana-CDs aus, holt eure Tattooketten hervor und taucht gemeinsam in die Zeit der Grunge-Ära ein, in der Smokey Eyes nicht nur ein Look, sondern ein Lebensgefühl waren.

Jetzt kommt DIESER Beauty-Trend aus den 90ern zurück

Smokey Eyes sind zurück!

Smokey Eyes sind der ultimative Ausdruck von "Ich bin hier, um zu beeindrucken! Ein geheimnisvoller, rauchiger Blick, der mehr Fragen aufwirft, als er Antworten gibt. Erinnern wir uns an die coolen Girls der 90er, die mit einem Augenaufschlag ganze Welten veränderten - genau das ist der Spirit von Smokey Eyes!

Wie schminkt man Smokey Eyes?

Das Beste an Smokey Eyes? Es gibt keine festen Regeln! Du kannst mit verschiedenen Farben spielen und deinen persönlichen Stil ausdrücken. Aber hier sind ein paar grundlegende Schritte:

Die Basis: Beginne mit einem hellen Lidschatten auf dem beweglichen Lid, damit der dunkle Lidschatten den ganzen Tag hält. Außerdem verhindert eine Puder-Basis, dass die Mascara verschmiert.

Kohle-Kajal: Mit einem dunklen Kajal eine Linie entlang des oberen Wimpernkranzes ziehen. Die 90er Jahre haben uns gelehrt: Je dramatischer, desto besser! Es muss nicht super-sauber gearbeitet werden, denn wir verblenden anschließend alles mit einem weichen Pinsel.

Manhattan Eyemazing Khol Kajal 1010N
Manhattan Eyemazing Khol Kajal 1010N
1,75 €
Zum Shop
Manhattan Eyemazing Khol Kajal 1010N
essence EYE BLENDER BRUSH, Lidschattenpinsel, Violett, vegan, Nanopartikel frei, 1er Pack (1pcs)
essence EYE BLENDER BRUSH, Lidschattenpinsel, Violett, veg...
1,79 €
Zum Shop
essence EYE BLENDER BRUSH, Lidschattenpinsel, Violett, vegan, Nanopartikel frei, 1er Pack (1pcs)

Die Schattierung: Wähle zwei bis drei Lidschatten in verschiedenen Nuancen - von einem dunklen Kohlegrau bis zu einem schimmernden Silber. Trage die dunkelste Farbe am äußeren Augenwinkel auf und arbeite dich nach innen vor. Verblende die Farben mit einem fluffigen Pinsel, sodass keine Kanten mehr sichtbar sind. Anschließend nutze den Pinsel, um auch am unteren Wimpernkranz eine leichte Schattierung zu schminken. Wenn du große Augen hast, kannst du den dunklen Kajal auf der unteren Wasserlinie auch noch auftragen.

Mehr Drama: Ein kleiner Schimmer auf dem Lid (direkt über der Pupille) oder im inneren Augenwinkel sorgt für das gewisse Etwas.

Mascara: Last, but not least - der krönende Abschluss! Tusche deine Wimpern kräftig in einem tiefen Schwarz.

Persönliche Tipps von mir:

Mut zur Farbe: Trau dich, mit verschiedenen Farben zu experimentieren. Ich zum Beispiel mag es mit einem sanften Roséton anzufangen und mich dann über dunkles Braun bis hin zum Schwarz zu arbeiten. So wird das smokey Eye schön weich.

Blend it like Beckham: Blending ist der Schlüssel zum perfekten Smokey-Look. Eine guter Blender-Pinsel ist deine Geheimwaffe.

Wasserfeste Produkte: Wenn du vorhast, die Tanzfläche zu erobern oder gefühlvolle Rom-Coms zu schauen, setze auf wasserfeste Produkte. Smokey Eyes sollten das einzige Drama in deinem Leben sein!

 

Wir können die 90er zwar nicht zurückbringen, aber wir können ihre legendären Trends mit einem Hauch von Modernität wieder aufleben lassen. 

 

Auch interessant:

Die besten Filme aus den 90ern, die du jetzt streamen kannst

Die besten Serien der 90er Jahre – von Full House bis Friends

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema